Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

https Links in Excel funktionieren nicht
#1
Hallo,

bin neu hier. Bin auch kein Ecxelmeister!

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich in einer meiner Exceltabellen einen https:// Link eingebe, erhalte ich die Fehlermeldung:
"https://www.runtastic.com/de/benutzer/........./sportaktivitaeten/459942382 konte nicht geöffnet werden. Die angegebenen Informationen können nicht heruntergeladen werden." 

Die Punkte stehen für meinen Benutzernamen, und ich bin bei meinem PC auf mienem Runtastickonto angemeldet und es funzt trotzdem nicht.

Woran kann das liegen? Oder ist generell keine solch Verlinkung möglich.

Danke für Eure Hilfe schon im Voraus.

LG Enrico1705
to top
#2
Hallöchen,

das kann an den Zertifikaten der Webseite liegen. Versuch mal Deine Onlinebank, die sollte mit https funktionieren - bei mir unter 2013 geht es jedenfalls. Ein anderer Aspekt ist die Seite an sich und wie die mit Links umgeht, die auf eine Seite verweisen, die eine Anmeldung voraussetzen. Bei meiner Bank kommt z.B., obwohl ich in einem Tab angemeldet bin, bei Aufruf aus Excel in einem neuen Tab, dass die Sitzung abgelaufen wäre. In dem anderen Tab kann ich aber noch nach belieben in meinem Konto umherwandeln ..
   \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
   ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
 ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2016)
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste