Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

historische Aktienkurse abrufen
#11
Hast recht!

In der URL ist ja der Filename enthalten. Scheinbar braucht man diese Datei, um die Daten abzurufen.

Ich habe einfach eine Anweisungl eingegeben, die mir die Datei table.csv wieder schließt. Ist zwar nicht besonders elegant, aber damit kann ich leben.

y muchas gracias para todo :19:
Antworten Top
#12
Hallo,

hier bin ich wieder mit dem nächsten Problemchen.
Bislang wurden die Kurse über eine fixe URL Adresse agerufen, das soll jetzt über eine, aus Variablen zusammengesetzte, geschehen. Die Variablen hole ich aus Tabelle1 und setze sie in einem anderen Sub zusammen und rufe es über Call auf, und zwar nach folgendem Muster:

Zitat:Dim mdModul As String

Sub VarB()
  mdModul = 23 / 14
  Call ProcedureA
End Sub

Private Sub ProcedureA()
  MsgBox "Variablenwert: " & mdModul
End Sub

Wenn ich die Schaltfläche clicke, läuft das Modul ab und läd die Daten. Bloss anzeigen will es nicht. Stattdessen bekomme ich wieder diesen Laufzeitfehler 1004.

Wo liegt der Fehler?


Angehängte Dateien
.xlsm   Kursabfrage Yahoo(bug).xlsm (Größe: 34,6 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#13
Hallo,

Dein String ist wohl unvollständig, siehst Du den Unterschied?
'http://ichart.finance.yahoo.com/table.csv?s=DAI.DE&a=04&b=22&c=2016&d=04&e=22&f=2016&g=d&ignore=.csv
'http://ichart.finance.yahoo.com/table.csv?a=04&b=25&c=2015&d=04&e=25&f=2016&g=d&ignore=.csv
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#14
Hallo André,

kann es sein, dass im Code von Beitrag #8 die Zeilen mit DisplayAlerts vertauscht sind?
Gruß Atilla
Antworten Top
#15
Hallo atilla,

ja, da hast Du genau aufgepasst :39: und ich nicht :20:
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste