Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

hilfe bei saisonale preisberechnung
#1
Hallo Zusammen, Ich möchte, dass in Zelle D21 drei Hotels und Room Types in Zelle H21 als Dropdown-Menü auswählbar sind. Die Daten für 'From' und 'To' werden manuell eingegeben. Excel soll anhand der ausgewählten und manuell eingegebenen Daten Folgendes berechnen:
  1. Die Anzahl der Übernachtungen und sie in Zelle G21 eintragen.
  2. Den saisonal berechneten Preis als Durchschnittspreis in Zelle I21 eintragen.
    Kann mir jemand dabei helfen?

vielen Dank
Erdal


Angehängte Dateien
.xlsm   Rotana InvoiceXXL.xlsm (Größe: 84,82 KB / Downloads: 16)
Antworten Top
#2
Formulare, in denen (außer ihrer Auswahl) nicht ausschließlich gerechnet wird, sind schlecht. Denn damit sind sie rein temporär z.B. für den Ausdruck oder als nicht reproduzierbarer Beleg und haben nichts mit DV (und ordnungsgemäßer BuFü) zu tun. Daher hat sich bislang niemand geäußert.
Antworten Top
#3
Vor allem mache ich für eine gewünschte Formellösung keine xlsm auf… da weiß man schon, dass das nichts Gutes gibt.
Hat Dir mein Beitrag geholfen? Dann hilf auch Du - mit einer Spende an Wikipediadie Tafeln oder aktion-deutschland-hilft.de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste