Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

gleiche Zeilen löschen, ohne eine Zeile zu behalten
#1
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Excel-Adressliste, in der knapp 4500 Adressen vorhanden sind. Diese will ich abgleichen und ALLE Daten löschen, die GLEICH auftauchen (sieh Anhang "Beispieltabelle).

   

Wenn ich "Duplikate entfernen" anwende, lässt es mir immer einen Fall übrig. Ich will aber, dass auch dieser Fall gelöscht wird - es sollen also wirklich nur Zeilen übrig bleiben, die einfach vorhanden sind.

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine.

Danke für eure Hilfe!
Antworten Top
#2
Hola,

mach dir eine Hilfsspalte in der du mit Zählenwenns() jeden Datensatz zählen lässt. Danach nach dieser Hilfsspalte sortieren und alle Datensätze über 1 löschen.

Gruß,
steve1d
Antworten Top
#3
Für die Zählenwenns() kenn ich mich leider nicht gut genug in Excel aus  Huh 

Gibts keine andere Möglichkeit?
Antworten Top
#4
Hola,


Code:
=ZÄHLENWENNS($A$2:$A$4500;A2;$B$2:$B$4500;B2;$C$2:$C$4500;C2;$D$2:$D$4500;D2;$E$2:$E$4500;E2;$F$2:$F$4500;F2;$G$2:$G$4500;G2)

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste