Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

[geteilt] Userform Hide oder Unload
#1
Zitat:Hallo,

verwende zum Schließen der Userform nicht

Code:

Code:
Unload Me

sondern etwa sowas

Code:

Code:
UserForm1.Hide
Hallo,
was ist der Unterschied? Ich habe offenbar eine ähnliche Problemstellung und bin mir immer unschlüssig ob Unload oder .hide besser ist.
VG Travis5002
Antworten Top
#2
Also so weit ich weiß "versteckt" .Hide das Userform nur um Hintergrund und lässt es aber aktiv. Das kann Excel bei steigender Zahl an UserForms natürlich überlasten. 
Unload dagegen schließt das UserForm tatsächlich.
Antworten Top
#3
Hi,

(03.08.2016, 12:10)D K schrieb: Also so weit ich weiß "versteckt" .Hide das Userform nur um Hintergrund und lässt es aber aktiv. Das kann Excel bei steigender Zahl an UserForms natürlich überlasten. 
Unload dagegen schließt das UserForm tatsächlich.

und beim Verstecken werden die Inhalte beibehalten und beim Schließen gelöscht.
Wenn Excel oder die Datei geschlossen wird, dann werden auch versteckte Userforms geschloessen und damit geleert.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste