Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

[geteilt] Kopiermakro
#1
Hallo in die Runde und ich hätte da auch mal für mich ein unlösbares Problem zu lösen.
unten werde ich meine bestehende datei anhängen.
In dieser drücke ich auf irgendeine Zelle in der Spalte M und kann sie durch anklicken irgendeiner Zelle in diese 
herein kopieren. 
Da es ein alter Plan ist von Arbeit und ich komplett bei 0 anfangen, bitte ich um Hilfe. 


.xlsm   plan 2.xlsm (Größe: 63,3 KB / Downloads: 22)
Antworten Top
#2
Hallo,

wie lautet Deine Frage?

Gruß Uwe
Antworten Top
#3
Ich würde gerne wissen wie das mit dem kopieren funktioniert und wie ich das selber hin bekomme.
Antworten Top
#4
Hallo,

schau dir den VBA Code an. ALT+F11 öffnet den VBA Editor.
Cadmus
Antworten Top
#5
Habe ich mir angeschaut findest du manchmal raus was das ist ich verstehe davon nix weil alles was mit Spalte M zu tun hat bezieht sich für mich auf Tabelle 2

Habe ich mir angeschaut findest du manchmal raus was das ist ich verstehe davon nix weil alles was mit Spalte M zu tun hat bezieht sich für mich auf Tabelle 2. DANKE Cadmus
Antworten Top
#6
Hallo,

du solltest einmal schreiben, was du vorhast und was wo in der künftigen Datei passieren soll.

Dann können sich das die VBA Spezialisten mal ansehen. Sonst wird das nix, außer dem Rat VBA zu lernen.
Cadmus
Antworten Top
#7
运  气  好
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#8
In meiner Beispieldatei klicke ich auf irgendeine Zahl in Spalte M einmal mit der Maus, danach klicke ich einmal in irgendeine Zelle des Blattes und habe diese Zahl dort eingefügt.
Und das ohne Tastenkombination oder rechter Maustaste. jetzt verständlicher? Ich würde gerne wissen wie das funktioniert.
Antworten Top
#9
Hallo,

"hinter" deinem Tabellenblatt liegt ein Makro, eine sogenannte Ereignisprozedur. Die steuert das. Wenn du mit der rechten Maustaste auf den Tabellenblattreiter klickst, kannst du im sich öffnenden Kontextmenü den Punkt Code anzeigen, auswählen. Dann öffnet sich das Modul des Tabellenblattes mit dem Makro.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#10
Hallo

anbei der Plan um den es geht.
ich müsste aus Spalte BD kopieren können.
ich klicke einmal mit der linken Maustaste auf den jeweiligen Namen den ich brauche und dann irgendeine Zelle in dem Blatt
und da müsste dann der angewählte Name stehen.
das wäre wunderschön


Angehängte Dateien
.xlsm   Flexline Excel Forum.xlsm (Größe: 68,1 KB / Downloads: 8)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste