Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Friedrichroda /
Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.

gestapelte Lininendiagramme
#1
Hallo Leute,

weiß jemand wie ich ein gestapeltes Diagramm erhalte?

Ich meine damit eine zweite x-Achse über der ersten. Dann verläuft über die erste x-Achse irgend eine Funktion und in der x-Achse obendrüber eine andere Funktion.
Ist sowas in Excel möglich?

Gruß
Tobi
to top
#2
(27.02.2015, 09:29)Concker schrieb: Hallo Leute,

weiß jemand wie ich ein gestapeltes Diagramm erhalte?

Ich meine damit eine zweite x-Achse über der ersten. Dann verläuft über die erste x-Achse irgend eine Funktion und in der x-Achse obendrüber eine andere Funktion.
Ist sowas in Excel möglich?

Gruß
Tobi
Hi,

ist da nichts dabei?
https://www.google.at/search?q=zwei+x+ac...hsen+excel
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
 ?mage

to top
#3
Hallo Tobi,

über mehrere Datenreihen bekommst Du auch mehrere verschiedene Funktionen in ein Excel-Diagramm.

y=x+1 und y=x+2 sind ja derer schon zwei ;-)

Ich nehme aber eher an, dass es in die Richtung geht, wie Chris geantwortet hat und Du unterschiedlich skalierte Y-Achsen brauchst.
   \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
   ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
 ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2016)
to top
#4
Hi,

(27.02.2015, 09:29)Concker schrieb: weiß jemand wie ich ein gestapeltes Diagramm erhalte?

Ich meine damit eine zweite x-Achse über der ersten. Dann verläuft über die erste x-Achse irgend eine Funktion und in der x-Achse obendrüber eine andere Funktion.

einfach zwei Diagramm übereinander in ein Tabellenblatt legen.
Gruß Ralf

?mage

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, deswegen darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste