Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

fortlaufendes Tabellenblatt beim Kopieren der Zellen
#11
Ups, da hab ich mich verschrieben, die Tabellenblätter heißen natürlich Tabelle 1 etc.
Also soweit ist das alles korrekt. Nur komm ich damit leider nicht weiter.
Ich verstehe nicht wofür das "Zeile" in der Formel gut ist und welchen Wert ich in die Klammern dahinter schreiben soll.

Danke trotzdem für deinen Einwand.

Gruß
Antworten Top
#12
Zitat:Ich verstehe nicht wofür das "Zeile" in der Formel gut ist und welchen Wert ich in die Klammern dahinter schreiben soll.

Du hast meine Antwort in Beitrag #9 schon gelesen? Da habe ich doch erklärt, was ZEILE(A2) bewirkt. Teste das doch einfach mal in einem Tabellenblatt aus. Schreibe ZEILE() und du bekommst eine Zahl. Tipp: Vergleiche diese dann mit der aktuellen Zeilennummer. Schreibe =ZEILE(A5) und du bekommst ebenfalls eine Zahl als Ergebnis.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#13
Hallöchen,

ich bin mal immer noch bei dem Blattnamen.
'Tabelle 1' ist nicht gleich 'Tabelle1'

In meinem Beispiel stand
=INDIREKT("'Tabelle " ...
und bei Günter
=INDIREKT("'Tabelle" ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#14
Jetzt hats geklappt! VIIIIEEELEN DANK!
Ich hatte ein Makro eingebaut, dass das Tabellenblatt nach Inhalt in C1 umbenennt wenn in C1 etwas ausgefüllt wird. Das hat sich mit der Formel nicht vertragen.

Super! Danke an alle!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste