Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

formartierung dublizieren
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Liste bei der in Spalte G eine gewünschte Lieferwoche (202133) und in Spalte H eine versprochene Lieferwoche steht.
wenn die versprochene von der gewünschten abweicht schaffe ich es zwar diese farblich zu markieren mit einer bedingten formatierung aber wenn ich diese auf andere zeile (Die Tabelle ist ca. 800-900 zeilen lang) kopieren will klappt das nicht. Habs bisher immer mit dem "Format übertragen" button probiert. Aber da ist der Bezug dann immer auf der ersten zelle.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


Hoffe ich schreibs nicht zu kompliziert.
Antworten Top
#2
Hola,

dann musst du vor dem Übertragen den absoluten Bezug zur ersten Zelle in einen relativen Bezug umwandeln.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
wie ging das nochmal?
Antworten Top
#4
Eines der $-Zeichen wegnehmen (oder beide).
Antworten Top
#5
wenn ich das in der Bedingten formartierung machen und dann auf "übernehmen" klicke kommt das dollarzeichen wieder
Antworten Top
#6
Dann nimmst du das an der falschen Stelle weg - nicht bei "wird angewendet auf"

Du könntest natürlich auch konkreter werden und zeigen was du wo eingestellt hast.
Antworten Top
#7
danke für die Hilfe ich habs durch rumspielen geschafft. Hab dann selbst gemerkt das ich erst auf "Regel bearbeiten" musste und dann beide dollarzeichen wegmachen musste. Habs dann mit format übertragen auf die ganze spalte kopiert und es klappt
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste