Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

fehlterhafte Filterfunktion
#1
Hallo zusammen,

ich bin gerade am Verzweifeln bzgl. der Filterfunktion bei Excel. Anbei eine Beispiel-Datei mit ganz vielen Datumseintragungen. Wenn ich einen Filter drüber legen will, dann erkennt der Filter nicht die Eintragungen aus dem Jahr 2015, 2016 und 2017. Anbei zusätzlich ein Screenshot, der dies verdeutlichen soll, was das Problem ist. Es werden nur die Jahre 2013 und 2014 erkannt. 

Dieses Problem tritt nur bei mir am Rechner auf, bei meinen Kollegen, die die gleiche Datei öffnen passiert dies nicht. Wisst ihr, woran das liegen kann? Meine Excel-Version ist auf dem aktuellen Stand...Es hat sonst immer reibungslos geklappt.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

LG Felix Theimann

PS: Wenn ich eine andere Art des Filters verwende, z.B. "Datumsfilter" ist nach "31.12.2014" dann funktioniert es.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.xlsx   Beispiel_Datum.xlsx (Größe: 1,68 MB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hallo Felix,

bei mir werden alle Jahre im Filter erkannt (2012 bis 2017).

Gruß Uwe
Antworten Top
#3
Bei mir nicht (nur 2012 und 2013).
(Version siehe mein Profil)
Also exakt so wie auf obigem Screenshot.

Ich teste mal …

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#4
Wenn ich eine Pivot erstelle, lassen sich die Daten problemlos nach Jahren/Quartalen/Monaten gruppieren.

Ratloser Gruß 
Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#5
    Hallo, bei mir auch alle..!
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#6
Hallo,

danke für euer Feedback. So ein merkwürdiges Problem hatte ich noch nie. Sehr komisch. In anderen Filtern oder Reports erkennt er die anderen Daten auch...

Mmmmh.
Antworten Top
#7
Nicht verzagen, Ingeborg fragen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#8
Rattenscharf!  :21:
Ich weiß ja, wer Schuld ist, dass ich gestern auf die 1706 aktualisiert habe …  :22:
:19:
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#9
Hallo Ralf

 Angel
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#10
Meint ihr es liegt an einem Update?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste