Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

farbige zellen in einer zeile zählen
#11
Hallo,

das ist der falsche Ort! Gehe in den VBA-Editor, gehe in der Menüleiste auf Einfügen, wähle Modul aus und in das Fenster fügst Du den Code ein.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#12
Jetzt klappt´s. Wer lesen kann is kalr im Vorteil!! Dodgy  Hatte Modul überlesen

funktioniert nun. Danke !! 19 

Aber wenn alee davon abraten, wäre ja die Variante mit den "x" in den Zellen nicht verkehrt...
Vllt kann mir da noch einer helfen den Code (siehe meiner Anfrage) so umzuschreiben, dass die "x" automatisch gesetzt werden.

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top
#13
(30.03.2021, 10:00)StefanBerlin schrieb: Das mit der Farbauswertung hatte ich gelesen... Undecided  hmmm...
Vllt kann man das so umbasteln das immer wenn eine Zelle farbig markiert, auch zeitgleich in dieser ein "x" gesetzt wird. Diese "x" lasst sich ja dann mit na normalen Formel zählen... Richtig?

Nein, falsch!
Genau anders herum wird ein Schuh draus!
Trage ein x ein und weise diesem per bedingter Formatierung eine Farbe zu.
Wenn Du dann drei bedFor für U, K und A vergibst, hast Du einen hübsch bunten Plan, der sich simpel auswerten lässt.
Völlig ohne VBA!

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#14
Da geb ich Dir recht, aber in diesem Beispiel     müsste der Mitarbeiter 26 x setzen um diesen Zeitraum zu markieren. Das sollte eigentlich mit dem Button "färben" und dem Code (siehe Anfrage) schneller funktionieren. So zumindest war der Plan!! 20  Das nun die farbigen zellen auswerten so ungeeignet ist, wusste ich nicht.

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top
#15
Ehrlich?
Diese Gegenfrage habe ich erwartet!  21

Bereich markieren ► x ► mit Strg+Enter abschließen
(und staunen)
Wink
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#16
ok, das ist dann tatsächlich einfach  19  Danke!

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste