Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

excel "punkt" erkennen und damit rechnen
#11
Hallo,

wie ich das so gerne mache: erst die Frage schlecht lesen und dann die Antwort schlecht getestet:


Code:
Sub T1()
'erkennt dt bzw eng Zahlen
Dim Tx As Variant
Dim x As Double
For Each Tx In Array("25,5", "25.5")
x = CDbl(Tx)
Debug.Print x
If InStr(x, Application.DecimalSeparator) > 0 Then
   Debug.Print "German"
Else
   Debug.Print "English"
End If
Next Tx
End Sub


Falls es auch auf eng/US-Systemen klappen sollte, bitte ein feedback.

mfg
Antworten Top
#12
Holy moly, sry ich hab keine ahnun wie ich das  nu in meinen code und die textfelder integrieren soll
Antworten Top
#13
Code:
Sub M_snb()
    c00 = "2,5"
    c01 = 3.23
    
    MsgBox FormatNumber(c00, 2) & vbLf & FormatNumber(c01, 2)
End Sub
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#14
Hallo,

dann so:

doch so:
Code:
  Dim var1
  var1 = TextBox1.Value
  TextBox2.Value = Replace(var1, Application.ThousandsSeparator, Application.DecimalSeparator) * 25.4

sonst zeig mal eine Beispieldatei mit dem zuletzt getesteten Code darin.
Gruß Atilla
Antworten Top
#15
der vba excel gott hat gesprochen ::D  ja man funktioniert einwandfrei !! super danke :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste