Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

erl.
#1
Hallo zusammen,
ich hab mal wieder eine Frage und finde dazu nichts.

Ich möchte meine Tabelle nach einträgen filtern die älter als heute sind.

Bsp. heute ist der 07.04.2021  alle einträge davor soll er mir anzeigen.
dafür nutze ich derzeit
das funktioniert eigentlich auch.

wenn ich jetzt aber einen eintrag am 06.05.2021 habe wird dieser auch mit raus gefiltert obwohl der ja einen Monat später ist.


erl. mit =Format ( < DAtum ();"TTMMYY" )
Antworten Top
#2
Hallo zusammen,
jetzt war die Freude doch zu früh.

da mir mit der oben genannten formel keine Datensätze angezeigt werden.
aktuell nutze ich "
nur scheinbar prüft "date() halt nur die erste Zahl also die Tag angabe. zumindest in meiner Abfrage Huh Huh 

alles was ich so bei Googel gefunden habe zu meinem Problem wird mir gesagt ich soll es genau so machen wie ich es schon mache 22
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste