Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

einzelne Linien in Diagramm einfärben
#1
hallo,
ich hatte vor geraumer Zeit einen thread mit Einfärben des Hintergrunds von Diagrammen. Das ist aber schon einige Zeit her und deswegen ein neuer Thread, obwohl es thematisch dazu passt.
Meine Frage: ist es möglich, einzelne Gitternetzlinien im Diagramm unterschiedlich einzufärben? ich würde gerne eine einzelne Linie rot (als Obergrenze) und eine andere grün (Untergrenze) einfärben, um das Diagramm optisch übersichtlicher und ansprechender zu machen.

danke für hilfreiche Tipps, schönen Sonntag
Mikele
to top
#2
Moin!
Füge einfach zusätzliche Datenreihen mit Deinen Grenzen ein.

   

Gruß Ralf
to top
#3
(14.02.2016, 10:14)RPP63 schrieb: Füge einfach zusätzliche Datenreihen mit Deinen Grenzen ein.

ja genau so, wie positioniere ich diese neue Datenlinie am gewünschten Ort/Wert?
to top
#4
Hi!
Das siehst Du doch beim Screenshot.
Je eine Datenreihe mit konstanten Werten für Ober- und Untergrenze.
Die Farbe änderst Du dann per Rechtsklick auf Linie, Datenreihe formatieren, Linienfarbe.

Gruß Ralf
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • mikele gross
to top
#5
19
ja, hab's jetzt hingekriegt! :-)
vielen Dank dafür
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste