Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

eingegebene Daten überwachen
#11
Deine Vorgabe war: gleiche Lieferscheinnummer und geänderte Art. Daher wird das nun eingefärbt.

Hinweis: finde es dumm, als Beispiel einen Ausschnitt zu posten und später in anderem zu testen. Da können ja auch wieder Anpassungsfehler auftreten.
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top
#12
Hallo,

fehler gefunden. Irgendwie hat sich die Formel beim kopieren und einfügen geändert. Hab sie wieder angepasst und jetzt passt es   Danke
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#13
(26.09.2017, 09:30)Zwergel schrieb: Deine Vorgabe war: gleiche Lieferscheinnummer und geänderte Art. Daher wird das nun eingefärbt.

Hinweis: finde es dumm, als Beispiel einen Ausschnitt zu posten und später in anderem zu testen. Da können ja auch wieder Anpassungsfehler auftreten.

Hallo,

wieso soll das dumm sein??? Der Tabellenaufbau stimmt überein.  Die eigentliche Datei ist sehr umfangreich und läßt sich nur sehr mühsam Anonymisieren. Ich brauchte ja nur eine Idee für die Formel, Bereiche anzupassen ist ja kein Ding. Und das auch der jetzt reparierte Teil der Formel geändert hatte,habe ich übersehn.
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#14
Hallo,

ist es möglich dieses auch nur auf eine Zelle, bzw zb einem Element in der EingabeUF zuzuweisen?

Hintergrund, falls es bei einer Eingabe ein Problem gibt, sprich einer doppelten Eingabe, sehe ich das im Zweifelsfall nicht sofort, da ja neue Zeilen immer unten angefügt werden. Es wäre sehr gut wenn einem das sofort im Blickfeld angezeigt wird, am besten direkt in der UF.
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#15
Hat sich erledigt, konnte es selbst lösen.
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#16
Sorry, ich war dumm, da ich nicht erkannt hatte, daß die Spaltenzuordnungja identisch war. Was ich aber darstellen wollte, bei verä.dertem Aufbau passierenschnell Anpassungsfehler, insbesondere bei nicht so fitten Excelanwendern.

Nun wäre es schön, du würdest hier auch darstellen, wie du es lösen konntest. Das hilft mehr, als nur der Hinweis.
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top
#17
Hallo,

ok, schreibe gern wie ich das gelöst habe. Obwohl ich denke das man das auch eleganter lösen kann.

Ich habe eine zusätzliche Spalte eingefügt mit der Formel zur Bedingten Formatierung aber ohne das >1 am Ende.
Dann erfasse ich diese Spalte per =Summe in einer extra Zelle. 

Zusätzlich hatte ich noch was um doppelte ID´s zu markieren.

Code:
Private Sub Worksheet_Calculate()

   If Range("O1") > 0 Then
       UFLeergut.BackColor = &H80C0FF
   ElseIf Range("O1") = 0 Then
       UFLeergut.BackColor = &HE7B492
 End If
 If Range("M1") > 0 Then
       UFLeergut.ListBox1.BackColor = &HFF
   ElseIf Range("M1") = 0 Then
       UFLeergut.ListBox1.BackColor = &HF3E4C5
 End If
 If Range("N1") > 0 Then
       UFLeergut.cbArt.BackColor = &HFF
   ElseIf Range("N1") = 0 Then
       UFLeergut.cbArt.BackColor = &HF3E4C5
 End If
End Sub
Damit färbe ich dann den Hintergrund der UF bei einem Treffer. Zusätzlich wird die Listbox der ID  bzw Combobox der Verpackung eingefärbt um zu sehen welches Problem ist.

Ich habe mal gelesen das man sowas auch blinken lassen kann. Wäre schön wenn mir wer sagen könnte wie ich das noch einbauen.

Also im Fehlerfall soll die UF Rot werden und wenn zb die ID doppelt ist die Listbox kurz blinken.
Grüße Mario  Angel
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste