Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"einfaches" Copy+Paste
#11
Hi,

probiere mal folgendes:

1. Hier mit klick markieren, dann STRG-C

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]


2. Im neuen Blatt Zelle A1 markieren und mit Rechtsklick

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

über Format-Icon das Kopierte einfügen. Bei allen Versuchen habe ich die Originalformatierung erhalten. Du musst lediglich noch die Gitternetzlinien wieder wie im Januarblatt (meine Kopiervorlage) ausschalten.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • xlNewbie
Antworten Top
#12
Okay, aber das ist ja nicht das, was ich, der ja nicht der Themenersteller ist, wollte. Hier wird das gesamte Tabellenblatt kopiert. Das erreiche ich genauso über das Kopieren des Tabellenblattes unten mit den Reitern. Der Tooltip heißt ja "Breite der Ursprungsspalte beibehalten (B)", weshalb ich meinte, es geht hier um das Einfügen bestimmter Inhalte eines Tabellenblattes.
Übrigens funktioniert dann auch ein normales Strg. + V, um die Formatierungen, Zeilenhöhen und Spaltenbreiten zu übertragen.

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen:
Intelligenz ohne Moral.
Antworten Top
#13
Hallöchen,
Ein ganzes Excel - Blatt kopieren ist nicht ganz dasselbe. Dabei werden neben den Daten z.B. auch definierte Namen mitgenommen, was im anderen Fall ggf nicht passiert.
Zum Übernehmen der Spaltenbreite war es auch schon mal nötig, die Spalte zu markieren. Anschließend alles kopieren und einfügen oder beim einfügen er's Formate und dann Formeln oder Werte.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#14
Hallo,

ich habe jetzt erst in den Tread re3ingeschaut und verweise höflich auf den Thread:  
"Datei fürs Forum - Format + Formeln per Vba kopieren"

Dort wurde von mir für Daniel Albert eine Beisoierldatei entwickelt um mehrere Sachen in eine neue Mappe zu kopieren.
Für die Spaltenbreite und .Zeilenhöhe gibt es ein extra Makro.  Einfach mal reinschauen was davon brauchbar ist.
Wenn es nicht ganau passt kann man das Makro evtl. umschreiben.  Einfach mal ausprobieren.

mfg  Gast 123
Antworten Top
#15
Hallo

anbei die Beispieldatei mit zwei getesteten Makros zurück.  Eins für Spaltenbreite und eins für Zeilenhöhe.
Als Basis Tabelle habe ich den Januar genommen, und kann alle vorhanden Tabellen danach einstellen.

Das .xlsx Format kann man beibehalten, wenn man das Makro in ein Modul laedt und nach den ausführen das Modul wieder löscht.  Sonst muss die Datei als .xlsm gespeichert werden.  Der Makro Code steht in der Tabelle, s. neues Blatt.  Bitte einmal testen, würde mich freuen wenn es einwandfrei klappt.

mfg  Gast 123


Angehängte Dateien
.xlsx   KrisenUndBeratungsplan_Arbeitsdatei 2F.xlsx (Größe: 15,99 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#16
Hi Alex,

nachdem (so habe ich es aus deinen Beiträgen rausgehört) für dich noch keine befriedigende Antwort zu deiner Frage kam, hier nochmals ein Vorschlag, den ich in einem abonnierten Newsletter fand. Dort hatte jemand das gleiche Problem wie du. Er bekam diese Antwort:

Zitat:Konkret sieht das folgendermaßen aus:
  1. Markieren Sie den Tabellenbereich, den Sie kopieren wollen.
  2. Drücken Sie Strg+C, um den Bereich in die Zwischenablage zu kopieren.
  3. Setzen Sie den Cursor an die Position, an der Sie die Tabelleninformationen einfügen wollen. Das kann im selben Tabellenblatt sein, in einem anderen Tabellenblatt der aktuellen Arbeitsmappe oder in einer ganz anderen Mappe.
  4. Klicken Sie in Excel 2016, 2013, 2010 und 2007 auf den kleinen Pfeil unter dem Befehlssymbol Start-Zwischenablage-Einfügen und wählen Sie im aufklappenden Menü Inhalte einfügen an. In Excel 2003 wählen Sie im Menü Bearbeiten den Befehl Inhalte einfügen an.
  5. Aktivieren Sie im danach angezeigten Dialogfenster die Option Spaltenbreite und klicken Sie auf Ok.
  6. Rufen Sie erneut den Befehl Inhalte einfügen auf. Dieses Mal aktivieren Sie die Option Formate und danach klicken Sie wieder auf Ok.
  7. Um schließlich auch die Tabelleninhalte einzufügen, rufen Sie ein drittes Mal den Befehl Inhalte einfügen auf, wobei Sie jetzt die Option Alles aktivieren, was Sie wieder mit Ok bestätigen.

Vllt. ist das die Lösung?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste