12.09.2017, 09:44
Hallo liebe Excel-Profis,
ich möchte gern eine Art Suchtool erstellen.
Dabei soll es eine Zelle geben, in der das Suchwort eingegeben wird.
Excel soll dann in einem anderen sheet suchen, ob der Begriff in einer Spalte vorhanden ist. Wenn ja, soll er die Werte aus dieser Zeile (Aus zwei ausgewählten Spalten) wiedergeben.
In diesem Beispiel wird im Sceet "Sucheingabe" das Wort gelb eingegeben.
Finden sollte er im sheet "Liste" Die Nummer 40 und die teuer Nummer 45
Ich habe schon mit suchen, finden, index, Sverweis herumprobiert - aber nichts funktioniert.
Darum habe ich erstmal die Formeln wieder rausgelöscht.
Kann Jemand helfen?
TEST FINDEN.xlsx (Größe: 9,49 KB / Downloads: 9)
Liebe Grüße
Jack
ich möchte gern eine Art Suchtool erstellen.
Dabei soll es eine Zelle geben, in der das Suchwort eingegeben wird.
Excel soll dann in einem anderen sheet suchen, ob der Begriff in einer Spalte vorhanden ist. Wenn ja, soll er die Werte aus dieser Zeile (Aus zwei ausgewählten Spalten) wiedergeben.
In diesem Beispiel wird im Sceet "Sucheingabe" das Wort gelb eingegeben.
Finden sollte er im sheet "Liste" Die Nummer 40 und die teuer Nummer 45
Ich habe schon mit suchen, finden, index, Sverweis herumprobiert - aber nichts funktioniert.
Darum habe ich erstmal die Formeln wieder rausgelöscht.
Kann Jemand helfen?
TEST FINDEN.xlsx (Größe: 9,49 KB / Downloads: 9)
Liebe Grüße
Jack