Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

dynamische YTD-Berechnung
#1
Hallo liebes Forum,

ich stehe vor einer Aufgabe die ich leider nicht hinbekomme. Vor Jahren habe ich es einmal geschafft, jedoch verstehe ich nicht mehr wie ich darauf gekommen bin, vielleicht kann mir wer weiterhelfen.

Ich möchte den YTD-Wert berechnen, jedoch ist die Berechnung dynamish, je nachdem welchen Monat man auswählt.

In der Vergangenheit habe ich diese Formel verwendet, das Sheet ist ungefähr gleich aufgebaut:
{=SUMME((($C9:$BJ9) *  (SPALTE($C9:$BJ9)<= VERGLEICH($BL$2;$A$5:$BJ$5;0))) * (REST(SPALTE($C$5:$BJ$5);5)=3))}


Wenn ich die Formel auf mein neues Sheet anpasse, bekomme ich leider nicht das gewünschte Ergebnis.

Im Anhang habe ich ein Beispiel angehängt, damit man sehen kann was ich mir genau vorstelle.

Ich würde mich über Inputs freuen!

Vielen Dank und liebe Grüße
Antworten Top
#2
Hola,

da ist kein Anhang.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo Kai,

ergänzend noch: nach dem Aussuchen deiner Datei musst du noch rechts den Button "Attachment hinzufügen" anklicken. Ist eigentlich deutlich durch einen roten Pfeil gekennzeichnet.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Hallo,

ich habe gerade gesehen, dass ich diese Frage bereits gestellt habe.
Link zum Foreneintrag

Sorry für die Unannehmlichkeit.

Konnte es in der Zwischenzeit lösen

Lg
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste