Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

durch Zoomen muss Zellgröße angepasst werden
#1
Question 
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
In Excel ist eine Zelle voll geschrieben (2 zeilig).

Wenn ich in Excel heraus-zoome oder rein-zoome, springt das letzte Wort in der zweiten Zeile in die dritte Zeile der Zelle, welche unsichtbar ist.
Dh ich muss nach jedem Zoom die Zellhöhe neu anpassen.

Format - "Zellhöhe automatisch anpassen" hat bei mir nicht geholfen...

Hat jemand eine Lösung, dass ich nicht nach jedem Zoom die Zellhöhe neu anpassen muss, bzw das Wort gar nicht erst in die dritte Zeile rutscht?

Vielen Dank :)
Antworten Top
#2
Hallo,

ich bekomme das von Dir beschriebene Verhalten nicht hin. Blush

Gruß Uwe
Antworten Top
#3
Hallo georg,

Zitat:Hat jemand eine Lösung, 

ich finde, Du solltest mal Deine offenen Threads abarbeiten.
Wir wollen doch nicht, daß Du irgendwann die Übersicht darüber verlierst, oder?
Der Unterschied zwischen einem Chatroom und einem Forum ist Dir hoffentlich geläufig.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#4
(18.04.2018, 23:39)Käpt\n Blaubär schrieb: Hallo georg,


ich finde, Du solltest mal Deine offenen Threads abarbeiten.
Wir wollen doch nicht, daß Du irgendwann die Übersicht darüber verlierst, oder?
Der Unterschied zwischen einem Chatroom und einem Forum ist Dir hoffentlich geläufig.


Guten Abend,

nun, das sind zwei relativ verschiedene Themen, daher gehören sie in zwei verschiedene Threads - oder nicht? Ich habe in den Forenregeln keinen Hinweis dazu gefunden.

Die Übersicht verliere ich bei 2 Threads noch nicht, habe bei beiden die Mail-Benachrichtigungen aktiviert und bin bei beiden Themen an einer Lösung interessiert.

VG
Georg
Antworten Top
#5
Hallöchen,

eventuell hilft es, die Spalte minimal breiter zu machen. Excel hatte und hat wohl auch noch, wie Du es beschreibst, in Grenzbereichen Darstellungsprobleme.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#6
(19.04.2018, 16:46)georgh1991 schrieb: [...] daher gehören sie in zwei verschiedene Threads - [...] Die Übersicht verliere ich bei 2 Threads noch nicht [...]

Blaubär hat damit in sehr höflicher Form auf ein wünschenswertes Verhalten hingewiesen.
Antworten Top
#7
(29.04.2018, 05:27)schauan schrieb: Hallöchen,

eventuell hilft es, die Spalte minimal breiter zu machen. Excel hatte und hat wohl auch noch, wie Du es beschreibst, in Grenzbereichen Darstellungsprobleme.

Naja, das hilft schon. Aber dann habe ich in einigen Zoom Stufen ungenutzten Platz..
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste