Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

doppelte Werte
#1
Hallo alle miteinander

Zu meinem Szenario:

Aus einer Tabelle in der ich Eingaben mache (ich mache Kreuze, welche mit der ZÄHLENWENN Funktion in Zahlen dargestellt werden),werden in eine andere Tabelle in eine Zeile mit 12 Zellen übermittelt. Mache ich keine Angaben würde in der zweiten in allen Zellen #NV stehen. Dies habe ich mit WENNFEHLER behoben.
Jetzt mache ich aus versehen zweimal das Kreuz in der gleichen Spalte. Somit hätte ich in der anderen Tabelle zweimal die gleichen Werte. Dies darf nicht vorkommen und habe daher mit einer bedingten Formatierung und doppelten Werten versucht mir dies anzeigen zu lassen. Das funzt nicht denn meine Zeile ist sofort komplett rot.
Kann dies daran liegen, dass durch die WENNFEHLER Funktion alle Zellen den gleichen Wert von Beginn an haben?

Hättet ihr eine Lösung für mich? Danke vielmals
Antworten Top
#2
Hi,

deine Anfrage solltest du mit einer Beispieltabelle verdeutlichen. Sonst sehe ich rot - nein, schwarz :32: -, dass du keine vernünftige Lösung bekommst. Lies mal hier:  http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html  

Bitte keine ScrShots!!
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo, kein Problem

ich lade beide hoch.


Angehängte Dateien
.xlsm   Versetzungsplan.xlsm (Größe: 140,61 KB / Downloads: 4)
.xlsx   Versetzung ungerade_gerade.xlsx (Größe: 245,23 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#4
Ich hoffe es hilft
Antworten Top
#5
Hallo

Ich habe mir die Dateien jetzt nicht runter geladen, aber wenn ZÄHLENWENN() hier auf eine Arbeitsmappe verweist dann funktioniert das nur wenn diese Arbeitsmappe geöffnet ist. Anderenfalls gibt es einen Fehler.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#6
ZÄHLENWENN bezieht sich auf die gleiche Tabelle.

MfG
Antworten Top
#7
Warum dann zwei Arbeitsmappen hochladen?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#8
In der einen weise ich Stationen den Auszubildenden zu.

In der anderen werden sie aufgelistet, was dann als Plan verschickt wird und ich wissen muss wo der Auszubildende schon eingesetzt war.

Ich arbeite also gleichzeitig mit zwei Tabellen.
Gruß
Antworten Top
#9
Hallöchen,

Du kannst versuchen, mit einer Datenüberprüfung (Gültigkeit) mehrfache Kreuze zu vermeiden. Wirkt aber nicht bei Copy&Paste.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 A
1a
2b
3 

ZelleGültigkeitstypOperatorWert1Wert2
A1Benutzerdefiniert =ZÄHLENWENN($A$1:$A$3;A1)<2 
A2Benutzerdefiniert =ZÄHLENWENN($A$1:$A$3;A2)<2 
A3Benutzerdefiniert =ZÄHLENWENN($A$1:$A$3;A3)<2 
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.5.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste