Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

csv-Dateien zusammenfassen VBA
#1
Hallo zusammen,

ich wollte einmal fragen ob und wie es möglich ist, verschiedene csv Dateien per VBA zusammenzufassen und anschließend zu importieren? Die Dateien sind alle gleich formatiert und mit Komma getrennt.

Der Speicherort für die Dateien ist C:\Windows\Benutzer\b57041\Dokumente\csvdateien und die erstellte Datei in ein bestehendes Tabelleblatt "Import" erfolgen.

VG
Rudi
Antworten Top
#2
Hallo,

für das Zusammenfassen von CSV-Dateien braucht es (meist) kein VBA mehr.
Menüband > Daten > Daten abrufen und Transformieren > Daten abrufen > Aus Datei > Aus Ordner.
Danach im Power Query Editor die Abfragen anpassen.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste