Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

bestimmter Wert aus Tabelle in externer Zelle anzeigen
#1
Moin liebe Experten,

kann mir jemand helfen? Leider bin ich hier mit meinen Excel-Kenntnissen etwas überfordert... 

- Gegeben ist eine Auswahltabelle mit 4 Themen und jeweils eine zugehörige Auswahl (pink)
- auf der Übersichtstabelle (grün) werden entsprechende Zeilen und Spalten abhängig von der Auswahl gelb eingefärbt. (bedingte Formatierung)
- nun möchte ich gerne, dass der Wert im Schnittpunkt der gelb eingefärbten Zeilen und Spalten in einer externen Zelle (rot) erscheint. - (im gezeigten Beispiel die Zahl 1.6)
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Ich hoffe, ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt... Confused
Vielen Dank im Voraus!

Martin

im Anhang noch ein Beispiel-Bild.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.xlsx   Testfile-Kennzahlen.xlsx (Größe: 10,26 KB / Downloads: 3)
.xlsx   Testfile-Kennzahlen.xlsx (Größe: 10,26 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#2
Hallo,

wenn du dich entschließen könntest, den Auswahlbereich etwas zu entschlacken, würde das so gehen:

Tabelle1

ABCDEFGHIJ
2Auswahl VarianteVariante 1 mhellblaudunkelblauhellrotdunkelrot
3Auswahl FarbehellblauVariante 1 h1,11,24,14,2
4Variante 1 m1,31,44,34,4
5Variante 1 t1,51,64,54,6
6Kennzahl1,3Variante 2 h2,12,25,15,2
7Variante 2 m2,32,45,35,4
8Variante 2 t2,52,65,55,6
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B6=INDEX(G3:J8;VERGLEICH(B2;F3:F8;0);VERGLEICH(B3;G2:J2;0))

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Moin Klaus-Dieter

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider kann ich die Auswahl-Liste (Argumente) nicht "entschlacken". Dies ist nur eine vereinfachte Beispieltabelle. Die eigentliche Tabelle ist grösser und komplexer, wobei die "Argumente" aus unterschiedlichen Dropdown-Listen stammen.

LG
Martin
Antworten Top
#4
Hallo,

schade, aber jede Antwort kann nur so gut sein, wie die Frage, bzw. das was man über den Hintergrund weiß.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#5
Hallo Klaus-Dieter,

ja, das ist einleuchtend. Ich habe halt die eigentliche Datei noch nicht fertig erstellt, weshalb es keinen Sinn macht, diese als Anhang zur Verfügung zu stellen. Die Frage war ja, ob ich mit der gegebenen Situation eine Lösung finden kann (ohne etwas an der Grundlage ändern zu müssen).
Mittlerweile habe ich aber (Dank Deinem Input!) den Lösungsweg höchstwahrscheinlich gefunden.   21
Antworten Top
#6
Hallo Martin,

vor allem solltest du grundsätzlich auf verbundene Zellen verzichten, die machen nur Probleme.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#7
Smile 
OK, alles klar. Werd`s mir merken. Smile
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste