Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

bestimmte Zeilen schützen und von Sortierung ausnehmen
#21
Hallo zusammen,

unabhängig davon ob richtig oder falsch sortiert wird, möchte Roland, so wie ich es verstehe, keine Hilfe zum Sortieren sondern für den Schutz des Blattes ausgenommen den zu sortierenden Bereich.

Und ich bin immer noch der Meinung, dass es wie in meinem ersten Beitrag hier im Tread beschrieben geht.
Beim Blattschutz muss noch ein Haken bei sortieren.

-Alle Zellen sperren.
-Nur die Zellen im Sortierbereich entsperren
-Blattschutz aufrufen
-Nur Häkchen bei "Nicht gesperrte Zellen auswählen" und bei "sortieren"

Jetzt kann nur der Sortierbereich ausgewählt und nach Lust und Laune sortiert werden.
Gruß Atilla
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an atilla für diesen Beitrag:
  • helpless
Antworten Top
#22
Hi Edgar,

(26.01.2016, 10:20)BoskoBiati schrieb: das Sortieren klappt wohl deshalb nicht, weil die Datumswerte zu Hunderten als Text vorliegen und beim Sortieren nicht die richtige Methode ausgewählt wird.

genau darauf wollte ich hinaus!
Antworten Top
#23
Code:
Sub M_snb()
    With Sheet1
        .Cells(2, 1) = "=weeknum(B2,21)"
        .Cells(2, 1).AutoFill Sheet1.Cells(1).CurrentRegion.Columns(1).Offset(1)
        .Columns(2).Replace ".", "-"   '  für NL-version
        .Cells(1).CurrentRegion.Sort Sheet1.Cells(1, 2), , , , , , , 0
    End With
End Sub
Antworten Top
#24
(26.01.2016, 10:32)atilla schrieb: Hallo zusammen,

unabhängig davon ob richtig oder falsch sortiert wird, möchte Roland, so wie ich es verstehe, keine Hilfe zum Sortieren sondern für den Schutz des Blattes ausgenommen den zu sortierenden Bereich.

Und ich bin immer noch der Meinung, dass es wie in meinem ersten Beitrag hier im Tread beschrieben geht.
Beim Blattschutz muss noch ein Haken bei sortieren.

-Alle Zellen sperren.
-Nur die Zellen im Sortierbereich entsperren
-Blattschutz aufrufen
-Nur Häkchen bei "Nicht gesperrte Zellen auswählen" und bei "sortieren"

Jetzt kann nur der Sortierbereich ausgewählt und nach Lust und Laune sortiert werden.
Hallo attila,

jetzt hat es funktioniert, nachdem ich deinen jetzigen Hinweis mit den Häkchen bei "nichtg gesperrte Zellen auswählen" und "sortieren" angewendet habe. Das stand in deiner ersten Antwort nicht und ich bin jemand, der manchmal wirklich jeden Schritt erklärt bekommen muss :17:
Jatzt habe ich es verstanden und es funktioniert.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe!

Gruss
Roland
Antworten Top
#25
(26.01.2016, 09:02)Rabe schrieb: Hi Roland,

(25.01.2016, 18:05)helpless schrieb: vielen Dank für deine Mühe, aber das mit Sortieren in "Datum_von" haut bei mir nicht hin,

was bedeutet "haut nicht hin"?

Was soll passieren (wissen wir ja eigentlich: "sortieren chronologisch")?
Was passiert tatsächlich? Warum?
Welcher Fehler tritt auf?

Hallo Ralf,
es war so, dass ich teilweise auch das falsche Datumsformat verwendet hatte, wie ich jetzt festgestellt habe. Mittlerweile funktioniert es dank der Hilfe verschiedener Forenteilnehmer.
Danke nochmals!

Gruss
Roland
Antworten Top
#26
(26.01.2016, 10:20)BoskoBiati schrieb: Hallo,

das Sortieren klappt wohl deshalb nicht, weil die Datumswerte zu Hunderten als Text vorliegen und beim Sortieren nicht die richtige Methode ausgewählt wird.

Hallo Edgar,

du hattest recht und mittlerweile habe ich es behoben, so dass es soweit funktioniert. Vielen Dank nochmals für die Unterstützung!

Gruss
Roland
Antworten Top
#27
Wink 
Hallo zusammen,

zwischenzeitlich habe ich schon einige sehr hilfreiche Antworten bekommen und möchte mich noch einmal bei allen für die Unterstützung bedanken. Mein Problem ist soweit gelöst und der Thread kann geschlossen werden 

Gruss

Roland
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste