Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

bestimmte Datumsuche, Datumwiedergabe und Markierung
#11
Hi,

hier noch die Antwort zu deiner Frage

Zitat:2. Frage wäre, in der "Nächste Prüfung" Spalte habe ich schon eine WENN-Funktion eingefügt, kann man die Zahlen die momentan drin stehen auch ausschalten wenn in der "Datum der Prüfung"-Spalte keine Zahlen stehen ?

Erweitere deine Formel so:


Code:
=WENN(G4="";"";DATUM(JAHR(G4)+2;MONAT(G4);TAG(G4)))
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#12
Bist du das auch, Jockel? Man hätte dies auch etwas freundlicher schreiben können aber naja ^^
Antworten Top
#13
(17.10.2016, 18:35)WillWissen schrieb:
Code:
=WENN(G4="";"";DATUM(JAHR(G4)+2;MONAT(G4);TAG(G4)))

Hat super geklappt, Vielen Dank !
Antworten Top
#14
(17.10.2016, 18:36)z0nk schrieb: Bist du das auch, Jockel? Man hätte dies auch etwas freundlicher schreiben können aber naja ^^

Hallo, wer oder was bin ich auch...? Schreib' jetzt nix Falsches... Aber schreib's ruhig... Dann habe ich wenigstens was zum Lachen und die Insider auch...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#15
Hi,

(17.10.2016, 18:36)z0nk schrieb: Bist du das auch, Jockel? Man hätte dies auch etwas freundlicher schreiben können aber naja ^^

der Antworter im Nachbarforum war nicht Jockel!!. Jörg hat extra geschrieben, dass es für Insider interessant ist. Betrifft dich wirklich nicht.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#16
Mal eine andere Frage (Vorsicht Kritik! Kein gern gesehener Gast in Deutschland).

Ist ein Forum nicht dazu da, Fragen zu stellen und sich gegenseitig zu helfen, so wie es "WillWissen" es macht, anstatt sich über die Unwissenheit mancher Menschen lustig zu machen?

Wer auch immer die "Insider" sind, und/oder Ihr mit euren Foren verknüpft seid oder nicht, aber eine kurze unfreundliche Antwort zu geben wie "Hajo_Zi" finde ich nicht wirklich konstruktiv, notwendig und sachlich...
Antworten Top
#17
(17.10.2016, 18:49)z0nk schrieb: Mal eine andere Frage (Vorsicht Kritik! Kein gern gesehener Gast in Deutschland).

Ist ein Forum nicht dazu da, Fragen zu stellen und sich gegenseitig zu helfen, so wie es "WillWissen" es macht, anstatt sich über die Unwissenheit mancher Menschen lustig zu machen?

Wer auch immer die "Insider" sind, und/oder Ihr mit euren Foren verknüpft seid oder nicht, aber eine kurze unfreundliche Antwort zu geben wie "Hajo_Zi" finde ich nicht wirklich konstruktiv, notwendig und sachlich...

Hi,

Kritik ist immer gut wenn sie denn konstruktiv ist.

Klar ist ein Forum zum Fragenstellen da. Was allerdings nicht so gern gesehen wird, hier im Forum aber geduldet ist sofern man sein Postings untereinander verlinkt, sind Cross-Postings. Der Fragesteller bindet in unterschiedlichen Foren "Kapazitäten". Einige Helfer sind nicht in anderen Foren unterwegs, so wie ich z.B. Man darf nicht vergessen, dass die Helfer in der Regel ihre "Freizeit opfern" um eine Lösung zu erarbeiten. Wenn dann in einem Nachbarforum bereits eine Antwort gegeben wurde, hat der Helfer je nach Komplexität der Lösung u.U. viel Zeit für die Katz investiert. Zeit, die er oder sie für die Beantwortung anderer Fragen oder einfach anderweitig hätte nutzen können :32:.

Im übrigen...
Wenn Dir der Ton oder die Art und Qualität der Antworten in anderen Foren nicht gefällt, frag einfach hier.

Was die "Insider" angeht, denke ich, das hängt vermutlich einfach damit zusammen, dass man sich kennt, gerade wenn man als Helfer in vielen Foren unterwegs ist.

Also nichts für Ungut.

Gruß
Ich

P.S. An die Insider:
Entschuldigt wenn ich mich darein gehangen habe :100:
Antworten Top
#18
Hi,


Zitat:P.S. An die Insider:

Entschuldigt wenn ich mich darein gehangen habe [img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

das ist schon in Ordnung. Aber ich denke, das OT-Thema sollten wir nicht weiter ausschlachten. Über CP u.a. habe ich bereits eine PN an den TE geschrieben. Alles OK.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#19
Hallo IchbinIch,

ich gebe dir in allen Punkten Recht.
Dies war einfach nur ein Missverständnis, da ich dachte das Jockel  die gleiche Person wie der grummelige Opi aus dem anderen Forum sei ;), was aber nicht so ist, mein Fehler > Alles Gut !

Grüße
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste