Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

beste Zahlenkombi finden
#1
hallo zusammen!

ich habe eine datei aus der ich die besten kombi
 aus den spalten A zu D, errechnen möchte.
Momentan gebe ich in Spalte a 5 eine neue zahl ein und warte auf das ergebniss. vielleicht kann man das automatisieren (Formel oder VBA) um auf neue Höchstwerte in Spalte m3 oder m4 zu kommen. die ergebnisse in spalte n und o ergeben sich aus einer seperaten datei.

gruss grafmanni


.xlsx   Mappe1[7].xlsx (Größe: 13,4 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

ich habe da jetzt nicht reingeschaut, aber wäre das nicht was für den Solver?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Moin grafmanni,

wie bitte definierst Du "beste Zahenkombination"? Ich habe mir Deine für mich unzusammenhängenden Zahlenkolonnen angeschaut und versucht die wohl von Dir manuell eingetragenen besten ind Spalte N & O nachzuvollziehen. Es will mir nicht gelingen. Wenn ich in A5 ein andere Zahl eingebe, passiert genau nichts, was bei der 100% Abwesenheit irgendwelcher Formeln ja nun nicht wirklich überraschend ist. Wenn ich die Maximal-Werte für die Spalten per Formel ermittle, bekomme ich andere Werte, als die von Dir eingetragenen.

Vielleicht erläuterst Du mal die Zusammenhänge zwischen den Spalten und Deine relevanten Kriterien für die Einstufung beste et al. Die Kombination welcher Zahlen soll bewertet werden?

Gruß

d`r Bastler von den VBAsteleien.de
Win 10 & 11, Office 2019 & 2021 & macOS X.15, XL 2019
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste