Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

bedingte Formatierungen
#1
Hallo zusammen mal wieder,

jetzt habe ich folgendes Anliegen:

Ich möchte eine Zeile gelb einfärben, wenn in Spalte X irgend eine Zahl steht UND in Spalte J irgend ein Text mit Außnahme des Wortes "abc".
Bisher habe ich eine bedingte Formatierung, die mir eine ganze Zeile weiß färbt, wenn in Spalte J "abc" steht UND in Spalte X eine Zahl größer "0". Das klappt soweit auch super. Nur möchte ich jetzt eben mit Hilfe einer weiteren bedingten Formatierung die Zeile in gelb einfärben, wenn in Zeile alles außer des Wortes "abc" steht UND eben Spalte X größer null ist. Das soll dann natürlich in der ganzen Tabelle funktionieren.

Ich hoffe das ist verständlich und nicht zu kryptisch und mir kann jemand mit ner cleveren Formel helfen.

Viele Grüße
olivo


[url=https://forum.chip.de/discussion/1883026/google-tabellen-bedingte-formatierungen#][/url]
Antworten Top
#2
Hola,


Code:
=($X2>0)*($J2<>"")*($J2<>"abc")

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

an sich scheint das der richtige Weg zu sein, aber es wird die Zeile über derjenigen gefärbt, die ich eigentlich einfärben möchte. Außerdem wird nicht die komplette Zeile gefärbt...

Gruß
Olivo
Antworten Top
#4
Hola,

das liegt daran, dass du uns hast raten lassen, wo deine Daten genau stehen.
Ich zitiere mich mal selbst aus deinem ersten Thread:


Zitat:Sollten deine Werte nicht in Zeile 2 beginnen musst du das natürlich anpsssen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hallo noch mal,

also die zu prüfenden Daten beginnen schon in Zeile 2, daran lag's nicht. Ich hab jetzt trotzdem mal den Anfang des zu prüfenden Spaltenbereichs in der Formel hin und her geändert und am Ende wieder die Zeile 2 als Beginn festgelegt und auf einmal funktioniert's.  Huh

Nichtsdestotrotz gelobe ich Besserung in der Detailliertheit meiner Angaben.

Vielen Dank für die großartige Hilfe!! :28: 

Olivo
Antworten Top
#6
Hola,

ich vermute mal, du hast zuerst die ganze Tabelle markiert und die Formel erst ab Zeile 2 definiert.
In solch einem Fall müsstet du in der Formel die 2 durch eine 1 ersetzen.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • olivo
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste