Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

bedingte Formatierung
#1
hallo,

ich habe ein im Grunde einfaches Problem, aber ich komme trotzdem nicht auf die Lösung...
wie formatiere ich eine Zahl (fett & Farbe) sobald diese denselben Wert hat, wie eine Zahl aus einem Vergleichsbereich, sprich einer Gruppe von anderer Zahlen?
Konkret: wenn meine Lottozahlen mit den gezogenen Zahlen übereinstimmen, möchte ich diese hervorheben.
wie geht das?

ganz herzlichen Dank für hilfreiche Antworten

Mikele
Antworten Top
#2
Hola,
Code:
=zählenwenn($G$1:$G$49;A2)
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
okay, aber diese Formel liefert mir nur ein Ergebnis wenn EINE Zahl aus dem Bereich mit EINER bestimmten Zahl übereinstimmt.

ich suche nach einer Formel, die erstens die Übereinstimmungen zählt und zweitens dann die Treffer nach individuellen Vorgaben formatiert... Huh

hab mal die Bsp. Datei (hab ich hier im Forum gefunden)... hochgeladen


Angehängte Dateien
.xlsx   Lottoauswertung.xlsx (Größe: 11,27 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#4
Schade dass du meinen Versuch nicht in der bedingten Formatierung umgesetzt hast. Da auch nicht wirklich erkennbar ist, welche Zeile jetzt genau gefärbt werden soll, hier das Beispiel für Zeile 3.
=ZÄHLENWENN($I$3:$N$3;A3)
Antworten Top
#5
(07.08.2023, 09:07)steve1da schrieb: Schade dass du meinen Versuch nicht in der bedingten Formatierung umgesetzt hast. Da auch nicht wirklich erkennbar ist, welche Zeile jetzt genau gefärbt werden soll, hier das Beispiel für Zeile 3.
=ZÄHLENWENN($I$3:$N$3;A3)

sorry, das habe ich jetzt erfolgreich nachgeholt, diese Formatierung soll für den Bereich A2:F3 gelten... Wink

hättest du freundlicherweise auch noch eine Idee für eine Formel, wie ich in Zelle G2 die Anzahl der "Treffer" aus dem Bereich I2:N2 herausfinde?
Antworten Top
#6
Hallo Mikele,

s. Mappe.

Gruß Sigi


Angehängte Dateien
.xlsx   Lottoauswertung.xlsx (Größe: 11,86 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#7
danke, das ist auch ein Lösungsansatz, da bleiben aber die alten gezogenen Zahlen nicht stehen, sie werden nach jeder neuen Ziehung überschrieben.
mir wäre eine Tabelle, in der die ehemaligen Zahlen sichtbar bleiben, lieber. kann man das iwie ändern/erweitern?
Antworten Top
#8
Hallo Mikele,

du brauchst es doch nur anders anordnen, und bei der bed. Formel die absolut. Bezüge ändern/anpassen. (s. Mappe)

Gruß Sigi


Angehängte Dateien
.xlsx   Lottoauswertung2.xlsx (Größe: 10,73 KB / Downloads: 1)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Sigi.21 für diesen Beitrag:
  • mikele gross
Antworten Top
#9
(07.08.2023, 14:13)Sigi.21 schrieb: Hallo Mikele,

du brauchst es doch nur anders anordnen, und bei der bed. Formel die absolut. Bezüge ändern/anpassen. (s. Mappe)

Gruß Sigi

ich werde es versuchen, es so abzuändern, dass es dann so wie gewollt funktioniert, vielen Dank
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste