Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

bedingte Formatierung
#1
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zur Bedingten Formartierung.

Ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten A1-A6 / B1-B6 / C1-C6
Jetzt habe ich eine Bedingte Formartierung in Zelle A2 Hinterlegt.  Ist der Wert > als in A1 dann grün/  Ist der Wert < als in A1 dann rot.

Ich dachte, dass ich einfach diese Formatierung in B und C kopiere aber wenn ich das mache, nimmt er immer den Abgleich mit A1
Das bedeutet ich müsste alles neu eingeben aber das muss doch einfacher gehen?

Sorry für die doofen Fragen 20 und ich hoffe ihr versteht was ich meine?

Danke für die Hilfe
Antworten Top
#2
Hola,

vorher den Bereich markieren, dann die bedingte Formatierung setzen. Da du nicht sagst, wie du das genau umgesetzt hast, kann man nicht mehr sagen.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

oh sorry.
Ich bin in die Zelle A2  und  über Bedingte Formatierung auf Regeln zum Hervorheben von Zellen gegangen.
Darüber habe ich dann größer als und kleiner als hinterlegt.

kannst du damit etwas anfangen?

Da ich ja kleiner als A1 = rot hinterlegt habe, sind alle Zellen rot, da dort nichts drin steht.
Könntest du mir vielleicht auch noch einen Tipp geben, wie ich es einstelle, dass kein Wert drin dann weiß (bzw.leer)?

Danke für die Hilfe

LG
Antworten Top
#4
Markier A2:C2. Formel zur Ermittlung…
=(A2>A1)*(A1<>"")
Antworten Top
#5
Hallo,

das hat leider noch nicht funktioniert, da ich da bestimmt noch etwas falsch mache.  
 Formel zur Ermittlung?? Was oder wo ist das?

Ich habe einfach alle Zellen makiert und die Formel rein kopiert.

LG
Antworten Top
#6
Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste