Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

bedingte Formatierung
#11
bei mir ist schon ein Code in der Tabelle drinne:

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Not Intersect(Range("A3:I3,A13:C15,E13:G20"), Target) Is Nothing Then
Application.EnableEvents = False
Target.Value = IIf(Target.Value = "x", "", "x")
Application.EnableEvents = True
Cancel = True
End If
End Sub

Setze ich dann dein Programm einfach darunter mit Leerzeile?
Was muß man beachten, wenn man mehrere Codes in eine Tabelle einfügt?



Gruß
Antworten Top
#12
Hi,

einfach drunter setzen!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#13
Hallo @all,

so, jetzt hab ich meine Brille geputzt und festgestellt, dass ich in Markus Bedingung.
"Wenn B1 ein x steht und B2 somit grün ist, soll A2 nicht auch noch grün werden" das "nicht" darin und dazu außerdem  auch noch die dieser Zeile folgende Zeile offensichtlich überlesen hatte.  

Tut mir leid, Markus, aber da war ich vorhin völlig neben der Spur.
Das von Dir beschriebene ist wirklich nur per VBA lösbar.
Gruß Werner
.. , - ...
Antworten Top
#14
Hi Edgar,
habe jetzt gerad mal dein Programm getestet.
So wie ich das festgestellt habe, ist dass nicht speziell auf A1/A2 B1/B2 festgelegt.
Desweiteren wird, wenn ich ein x setze, die Zelle, wo das X gesetzt worden ist, grün.
Wenn ich das x wieder entferne, wird die Zelle schwarz.


Ich überlege mir nochmal was mit bedingter Formatierung.
Ich glaube ist in dem Falle besser geeignet.
Danke für das Programm!

Gruss Markus
Antworten Top
#15
Ich spiele gerade mit bedingte Formatierung ein bissel herum und da stellt sich mir die Frage:

In D24 wurde folgende bedingte Formatierung festgelegt:
Wenn in E13 ein x steht, soll D24 grün werden.
Das ist problemlos machbar.

Kann man jetzt irgendwie folgende bedingte Bedingung in E24 hinbekommen:
Wenn D24=grün, dann soll der Wert in E24 verschwinden, also Zelle soll leer stehen.
Sprich das die bedingte Formatierung in E24 anspringt, wenn die bedingte Formatierung in D24 eingetreten ist.

Mag sein, dass mir auch die Sonne zu Kopf gestiegen ist und ich deshalb auf solche Sachen komme. :19:

Gruss
Antworten Top
#16
Shift del, die Möglichkeit mit wahr/falsch hört sich interessant an. Habe gerade ein Video auf Youtube darüber gesehen.
Werde ich mir auf jedem Falle noch mal für eine andere Sache zu gemüte ziehen.
In dem Falle sehe ich auch keine Erleichterung, weil ich mich dann ja trotzdem, wie du schon gesagt hast, selbst entscheiden muss, was wahr und was falsch.
Danke nochmals für diese Formeln.

Gruss Markus
Antworten Top
#17
Hi Werner,
wußte gar nicht, dass man bedingte Formatierungen auch gleichzeitig für mehrere Zellen festlegen kann. Jetzt weiss ich es. Danke!
Gruss
Antworten Top
#18
(14.07.2017, 15:57)Maximus schrieb: Shift del, die Möglichkeit mit wahr/falsch hört sich interessant an.
Ich habe die Formeln aus Vereinfachungsgründen nicht in die bedingte Formatierung geschrieben sondern in die Zellen.
Entweder entscheidest dich für Zeile 2 oder für Zeile 3. Oder für eine VBA-Lösung.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#19
Hi Holger,
dein Beispiel mit der interaktiven Berechnung gefällt mir gut.

Bei deinem Beispiel wird, wenn in A1 ein X gesetzt wird, die Zelle A1 grün.
oder wenn in B1 ein X gesetzt wird, die Zelle B1 grün.

Soll aber so sein:

Wenn A1 ein x gesetzt wird, soll A2 grün werden.
oder
Wenn B1 ein x gesetzt wird, soll B2 grün werden.

Kannst du das in der Formel ändern?

Gruss Markus
Antworten Top
#20
Interaktive Berechnung

Wenn man viele Formeln/VBA Codes in seiner Arbeitsmappe hat.
 
Kann eigentlich durch die Aktivierung der Interaktive Berechnung es zu Fehlermeldungen bei anderen z.b. bedingten Formatierungen kommen?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste