Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

automatischer Text an mehreren Stellen
#1
Hallo liebe Community,


ich habe in einem Word-Dokument als Vorlage ein Seriennummer. Diese Nummer befindet sich im oberen Bereich sowie im fortlaufenden Text des Dokuments. 

Besteht die Möglichkeit, wenn ich die Seriennummer im oberen Bereich anpasse, die Änderung auch im fortlaufenden Text automatisch übernommen wird ?



Viele Grüße
Antworten Top
#2
Hi,

Du kannst den fortlaufenden Text so schreiben:

="Dies ist ein " & $F$1 & "fortlaufender " & $F$1 & "Text."

Dann hast Du die Seriennummer (wenn sie in F1 steht) 2x im Text stehen.

Gruß Ralf
Antworten Top
#3
Moin Rabe,

es geht um Word und nicht um Excel.

In Word kannst du zum Beispiel mit Textmarken und #Ref-Feldern arbeiten. Oder du nutzt Document-Variablen.

Viele Grüße
derHöpp
Antworten Top
#4
Hi Hoepp,

ups, stimmt. das hatte ich übersehen.

Aber in Word habe ich es schon mit Textmarke (wie Du schriebst) und dann mit Querverweisen gelöst.

Gruß Ralf
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste