Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

automatische Duplizierung/Spiegelung mit Formatierung
#1
Photo 
Moin zusammen,

bei meinen Projektplanungen arbeite ich relativ viel visuell und verwende so eine Art Zeitstrahl, um die Einsätze unserer LKW abzubilden. 

Ich würde gerne wissen, wie ich den Zeilen 6 - 31 beibringe, die drunter liegenden Planungen zu spiegeln, sofern die Zellen aus Spalte E mit Spalte D übereinstimmen. 

Im Endeffekt ein ganz normaler S-Verweis nur, dass nicht nur die Werte, sondern auch die Formatierungen übernommen werden sollen. Ich habe es schon mit "Einfügen verknüpfte Grafik" probiert - es funktioniert ganz gut, allerdings ist es starr und man kann es mit keinem S-Verweis verknüpfen. 

Ziel ist es Zeile 6 bis 31 (Dispoplan) zu automatisieren, sprich man pflegt nur die darunterliegenden Planungen und "oben" passt es die Zeitstrahlen automatisch an. 

Zusätzlich kommt aber hinzu, dass sich der Wert (LKW-Nummer) in Spalte D wiederholen kann. Der "Dispoplan" sollte in der Lage sein, nur die Zellen mit Inhalt zu übernehmen... 
Jedes Projekt bekommt auch noch seine eigene Farbe. 

Ich hoffe man kann mir folgen und jemand hat eine Idee dazu. ;)


Angehängte Dateien
.xlsx   Test1.xlsx (Größe: 181,07 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

für die Aussage, dass Formeln keine Formate übernehmen, schaue ich nicht in die Datei Smile
Wenn sich Deine Formate mit einer bedingten Formatierung realisieren lassen, dann funktioniert eine reine Formellösung.

Wenn nicht, bräuchtest Du ein Makro, welches z.B. bei jeder Berechnung oder jeder Eingabe in eine der Berechnung zugrundeliegenden Zelle die Formatierung vornimmt. Arbeitet allerdings jemand ohne Makros wäre das passé
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste