Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

automatisch addieren nach Tabellenblatt
#11
Die Mappe ist ja eher für Dich, denn wir wissen ja, wie es geht. ;)
In einem allgemeinen Modul:
Code:
Sub RPP()
Dim i As Integer, tmpCounter As Long
tmpCounter = Worksheets(1).Cells(8, "V")
For i = 2 To Worksheets.Count
  tmpCounter = tmpCounter + 1
  Worksheets(i).Cells(8, "V") = tmpCounter
Next
End Sub
Im Modul DieseArbeitsmappe:
Code:
Private Sub Workbook_Open()
Call RPP
End Sub

Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)
Call RPP
End Sub


Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#12
ehmm wenn ich die beiden eingebe ... steht im tabellenblatt mit der manuellen eingabe eine 2 ... wenn ich diese durch eine sechstellige austausche steht im nächsten blatt weiterhin eine 3
gehe ich zurück zu manuellen eingabe is wieder die 2 da ;;)

mach ich was falsch .. die codes sind wie gewünscht eingebettet
Antworten Top
#13
Hallo,


Code:
Sub test()

Dim loA
For loA = 2 To Sheets.Count
Sheets(loA).Range("V8") = Sheets(1).Range("V8") + loA
Next
End Sub
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#14
ich bin ein hornochse ::(

hab mich vorhin blöd ausgedrückt ...
Tabelle1 : ist zwar der erste von den Reitern der die nummer bekommt aber nicht der erste von der ganzen mappe

PS: wenn es hilft ... das Tabellenblatt wo die manuelle eingabe erfolgt heißt "PickUp"
PS2: es würde sich nur um die Tabellenblätter handeln die Zwischen den Tabellenblättern mit den namen "1" und "2" liegen

entschuldigt bitte ... das hab ich vorhin vor lauter tausend andern sachen vergessen zu erwähnen
Antworten Top
#15
Sorry, aber dies ist mein letzter Beitrag hier, ich lasse mich ungern am Nasenring …
- Ermittle den Index von "PickUp"
- Durchlaufe zwei Schleifen:
   Index("PickUp") + 1 To Worksheets.Count
   1 To Index("PickUp") - 1

Den Rest habe ich wegen der tausend anderen Sachen verdrängt.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#16
kann mich nur nochmal entschuldigen ... war keine absicht und kann deinen unmut nachvolziehn wenn das mehrmals am tag passiert.

bin in der hinsicht eigentlich gründlich aber naja will mich jetzt auch nich rausreden...
Antworten Top
#17
kann mir bitte  jemand sagen wo ich die letzten beiden zweilen von rpp einbauem soll? 
habs scho versucht aber es kommt immer ne Fehlermeldung. kenn mich dafur viel zu wenig aus
Antworten Top
#18
Hallöchen,

eventuell reicht es, die For-Zeile auszutauschen gegen diese Zeile:

For loA = Sheets("1").Index To Sheets("2").Index

Voraussetzung ist jedoch, dass das Blatt 1 vor dem Blatt 2 liegt. Ansonsten könnte man das mit MIN und MAX noch sortieren ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#19
servus, 
sorry erstmal aber ich hätte nich gedacht das mir hier noch wer schreibt nachdem ich mir den kleinen fehler erlaubt habe. wrd deine idee wenn möglich heute glei no ausprobieren und sag schonmal danke .... wenn auch etwas spät ;)
Antworten Top
#20
also ich hab das jetzt mal versucht aber aber es kommt dann immer die meldung Debugge.

da es natürlich sein kann das ich was falsch mache, habe ich jetzt mal die eigentliche excel datei Hochgeladen.
und hoffe das mir nach so langer zeit dann doch noch geholfen werden kann und es überhaupt noch jemand liest ^^

Reiter Name1 : hier erfolgt die manuelle eingabe der 6 stelligen Nummer

alle folgenden Reiter sollen dann in der selben Zelle wie schon erwähnt +1 für sich dazu addieren.



Hoffe es schafft doch noch jemand. Gruß lion
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste