Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

automatisch Sortieren
#11
Hallo Alfred,

nee, das kriegst Du hin.

Lies die Beiträge noch einmal durch und mach alles noch einmal.
Gruß Atilla
Antworten Top
#12
(05.03.2015, 11:27)Hallo Atilla, schrieb: Habe dir die Datei jetzt noch einmal angehängt, habe alles noch einmal eingegeben :) jetzt kommt zwar keine Fehlermeldung mehr aber er berechnet nichts in Strafen und Scorer Liste :( Makros sind aktiviert....Hallo Alfred,

nee, das kriegst Du hin.

Lies die Beiträge noch einmal durch und mach alles noch einmal.


Angehängte Dateien
.xlsm   Junioren neu.xlsm (Größe: 419,87 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#13
Hallo Alfred64, es ist natürlich auch einfacher, dieselbe Frage in einem anderen Forum neu zu posten... (ohne einen Hinweis, wieweit Du schon gebracht wurdest) - Schade...!!!!
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#14
(05.03.2015, 14:04)Jockel schrieb: Hallo Alfred64, es ist natürlich auch einfacher, dieselbe Frage in einem anderen Forum neu zu posten... (ohne einen Hinweis, wieweit Du schon gebracht wurdest) - Schade...!!!!
Das war auch so nicht gewollt
Antworten Top
#15
Hallo,

habe den Code von Atilla in der Tabelle Gesamtübersicht eingefügt.


Angehängte Dateien
.xlsm   Junioren neu.xlsm (Größe: 414,36 KB / Downloads: 8)
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#16
(05.03.2015, 19:12)Guten morgen schrieb: Danke das einfügen funktioniert bei mir auch, jedoch sortiert er nicht anschließend und ich weis nicht warum bzw. an was es liegen kann!!StefflHallo,

habe den Code von Atilla in der Tabelle Gesamtübersicht eingefügt.
Antworten Top
#17
Jetzt habe ich was gesehen :) die Scorerliste wird jetzt in der Gesamtübersicht sortiert jedoch nicht in der eigentlichen Scorerliste wo ich es bräuchte :(
in der Gesamtübersicht soll nichts verändert werden. Ebenso werden die Strafen nicht sortiert. Wie muss ich den Code verändern damit es passt!?
Antworten Top
#18
Hallo Alfred,

folgenden Code in das Codefenster der Tabelle "Scorerliste"

Code:
'Scorerliste sortieren zuerst nach Spalte G und dann nach Spalte E
Private Sub Worksheet_Activate()
 Dim lngZ As Long
 Range("A10:G" & lngZ).Sort Key1:=Range("G4"), Order1:=xlDescending, Key2:=Range("E4") _
   , Order2:=xlDescending, Header:=xlYes, _
   OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
   DataOption1:=xlSortNormal

End Sub


folgenden Code in das Code Modul der Tabelle "Strafen"
Code:
'Strafen sortieren nach Spalte I
Private Sub Worksheet_Activate()
lngZ = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
  Range("A4:I" & lngZ).Sort Key1:=Range("I4"), Order1:=xlDescending, Header:=xlYes, _
      OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
      DataOption1:=xlSortNormal
End Sub

Und mach Dich mal ein wenig mit dem Forum vertraut. Schau Dir mal Deine Beiträge an.
Deine Antworten vermischen sich mit den Zitaten. Du musst auch nicht jedes mal zitieren.
Gruß Atilla
Antworten Top
#19
Super Danke,
bei Strafen funktioniert es jetzt einwandfrei!!
Bei der Scorerliste kommt Laufzeitfehler 1004
Die Methode Range für das Objekt_Worksheet ist fehlgeschlagen
Kannst du mir da Bitte noch einmal helfen !?
VG
Alfred

Private Sub Worksheet_Activate()

  Dim lngZ As Long
  Range("A10:G" & lngZ).Sort Key1:=Range("G4"), Order1:=xlDescending, Key2:=Range("E4") _
    , Order2:=xlDescending, Header:=xlYes, _
    OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
    DataOption1:=xlSortNormal
End Sub
Antworten Top
#20
Hallo Alfred,

mein Fehler fehlte eine Zeile:

Code:
'Scorerliste sortieren zuerst nach Spalte G und dann nach Spalte E
Private Sub Worksheet_Activate()
 Dim lngZ As Long
 lngZ = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
 Range("A10:G" & lngZ).Sort Key1:=Range("G4"), Order1:=xlDescending, Key2:=Range("E4") _
   , Order2:=xlDescending, Header:=xlYes, _
   OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
   DataOption1:=xlSortNormal

End Sub
Gruß Atilla
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste