Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

autom Plan Erstellung mit best. Bedingungen
#11
Hallo,

eingebaut und angepasst hab ich sie in meine Datei.
Ein paar Sachen sind mir noch aufgefallen - dazu steht was in der "übersicht 3.xlsx"

Kurz: Ort Zuweisung auch wenn noch gar keine Werte vorhanden sind und die Zuordung der Nähe zueinander nur noch über die eine Spalte "Sektor".

lg


Angehängte Dateien
.xlsx   übersicht 3.xlsx (Größe: 22,38 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#12
Hi

.xlsm   übersicht 3 neu.xlsm (Größe: 41,13 KB / Downloads: 4)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • joozii
Antworten Top
#13
(02.10.2021, 18:24)Elex schrieb: Hi

Hallo Elex,

ich glaube, ich bin schwer begeistert.

habe das alles soweit eingebaut.

ABER...

die Pläne sind in einer extra datei "Plan-2021" in einem anderen Ordner auf dem Server. in dieser Datei gibt es dann die einzelnen Blätter von 01-2021 bis 12-2021.
wie mache ich da die verlinkung im Modul?

in meiner Datei (sagen wir übersicht) sind nach zwei Blätter mit Eingabe und Auswertungen. Wenn ich jetzt auf übernehmen gehe, schlägt er mir jetzt nur diese 3 Blätter vor.

Ich denke aber, dass wir das jetzt so haben wie ich mir das mal gedacht habe.

lg
Antworten Top
#14
Hi

die Formeln von Spalte P und Q habe ich nochmal geändert (auch die $ Zeichen beachten). Denke so werden Touren noch besser zusammengefasst, aber auf jeden Fall der Berechnungsaufwand reduziert.

Ob das mit dem Server so klappt musst du Versuchen. Im VBA Code ist der Pfad zur Datei anzugeben.

Testen und melden.

Gruß Elex


Angehängte Dateien
.xlsm   übersicht 5.xlsm (Größe: 35,58 KB / Downloads: 3)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • joozii
Antworten Top
#15
hallo,

ich habe dir eine mail geschrieben!

zu dem nächsten problem was auffällt...

wenn ich die werte eintragen lasse in monat 11 und dann den nächten monat 12 wähle, sind die stellen fast alle identisch. hier sollten keine doppelten stellen, sowie stellen aus dem letzen monat eingetragen werden. Ausnahmen ( <10%) wären nicht das problem.

wie kann ich auch weitere "plan" dateien (Plan-21, Plan-22, Plan-23 usw) hinzufügen, für das nächste und übernächste jahr, ohne jedesmal den pfad im modul ändern zu müssen. schön wäre es, wenn man die datei wählen kann bei übernahme dann öffnet sich die datei und fragt dann nach monat.

lg
Antworten Top
#16
Thema ist erledigt.

vielen vielen Dank nochmals an Elex für die mega tolle Unterstützung und Umsetzung.
Ich habe dir dazu auch noch eine Mail zukommen lassen.


lg
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste