Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

aktueller Kurs zur jeweiligen Aktie in Excelliste aktualisieren
#1
Exclamation 
Hallo liebe Community,

ich bin am verzweifeln  :22:
Ich versuche schon seit Tagen irgendeine Möglichkeit zu finden, wie ich mir die aktuelle Kurse meiner Aktien anzeigen lassen kann.
Doch ich komme einfach zu keinem Ergebnis.

Ich habe eine Liste mit all meinen Aktien, die sich in dem Depot befinden und hier würde ich gern, mithilfe der WKN-Nummer, die sich in einer separaten Spalte befindet, den jeweiligen Kurs aktualisieren.
In Office360 soll unter dem Menüpunkt "Daten" --> "Aktien" eine einfache Möglichkeit existieren.
Doch ich nutze Office2019  Undecided

beigefügt die Excelliste um die es geht.

Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn mir diesbezüglich jemand weiterhelfen könnte.

LG
Andy
Antworten Top
#2
(25.11.2020, 15:21)hpoperator schrieb: Office360
Eine runde Sache.

(25.11.2020, 15:21)hpoperator schrieb: Doch ich nutze Office2019  Undecided
In Office 2019 wird es niemals nicht den Datentyp Aktien geben und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht in Office 2022.

https://support.microsoft.com/de-de/offi...a89e210877
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Danke vielmals für deine zeitnahe Antwort.

Ich bin auch nicht auf der Suche nach GENAU DIESER Funktion, sondern führte auf, dass ich diese Informationen recherchiert habe, ohne zu wissen, was diese Funktion auch genau macht.
Ich Suche nach einer Möglichkeit, mit meinen Voraussetzungen, diese Informationen in dieser Liste zusammenzutragen und auch zu aktualisieren.
Versuchte es auf dem Weg "Daten"-->"Daten abrufen"-->"aus einer anderen Quelle"-->"aus dem Web"..... doch hier kam nicht wirklich was dabei rum.
Weiß leider nicht wie ich mithilfe der angegebenen WKN-Nummer, genau diese Aktie aktualisiert bekomme. Selbiges auch mit den anderen Aktien in den anderen Zeilen.

Hoffe ich konnte es etwas verständlicher beschreiben  Blush

LG
Antworten Top
#4
Ich würde dafür GDocs mit =GOOGLEFINANCE() benutzen.

Kostet nix.

Ich will ja nur wissen, wo ich stehe. Und brauche dafür keine Weitergabe an Excel.
Antworten Top
#5
auch Dir danke ich vielmals für deine Antwort.

Für ein "nur wissen wo ich stehe" habe ich mein Depot bei meinem Broker.
Hier geht es mir eher um die Möglichkeit der Archivierung eben jener Werte. Auch um die Auswertung, die Analyse und darum, meine Anlagestrategie zu verfolgen.
Deshalb wäre eine Implementation in solch ein Excel-Sheet zielführend.

LG
Antworten Top
#6
Das geht auch mit GDocs. Und wenn Du schon so diszipliniert bist, kannst Du die Daten von dort ja auch z.B. jeden Monat einmal nach Excel holen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste