Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

aktuellen Aktienkurs berechnen
#1
hallo,
wie kann ich den aktuellen Aktienkurs in mein Musterdepot, das ich mir in EXCEL 2008 für Mac (12.3.2) gebastelt habe?
bis jetzt bin ich ohne Makros ausgekommen, aber ich fürchte, es geht in diesem Fall nicht anders.... oder doch?

Ich habe mir eine recht einfache Tabelle gemacht, mit Einkaufswert und -kurs, Anzahl der Aktien und deren Gesamtwert. Rendite nach Verkauf usw...

Da ich mit meiner Webseite im www seit neuestem nicht mehr zufrieden bin, würde ich mir gerne was eigenes basteln, wo aktuellste Kurs beim Aufrufen der Tabelle (oder zumindest mit einem Button zum aktualisieren) einsehen kann und die Werte sich daran aktualisieren.

Hoffe, das war halbwegs verständlich...  :D  :D
Antworten Top
#2
Hola,

viel geschrieben, wenig gesagt Wink

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#safe=off&q=excel+aktienkurse+aus+dem+web+holen

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
danke, aber ich kann bei mir keine "Externen Daten" importieren, weil diese Option bei mir nicht vorhanden ist.
Daten -> Externe Daten -> und da ist alles mögliche, aber nichts, was diese MSN Finanzen hinweist... Sad
Antworten Top
#4
Hallöchen,

auf einer der Seiten (macwelt.de) steht für den Import von Tabellen etwas davon, die Seite mit dem Firefox als html zu speichern und dann die HTML-Daten zu importieren Sad
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
die Seite auf macwelt konnte ich beim besten Willen nicht finden, ich mache es jetzt mit OpenOffice, das geht ja genauso...

So ganz bin ich mir aber noch nicht sicher, ob ich das alles richtig mache... Also rufe eine best. Seite auf (zB https://www.finanzen100.de/aktien/facebo..._50838870/) und kopiere den URL davon. Dann speichere ich diese Seite als HTML-Datei unter einem Namen (in dem Fall natürlich FACEBOOK.HTML). Wenn ich nun die Datenverknüpfung herstelle gebe ich in dem Feld für die "URL der externen Datenquelle" eben diese an und klicke dan auf die "..." nebendran. Dort gebe ich die gespeicherte HTML Seite als Bezug an und ich glaube daran hakt es dann auch, dass keine weiteren Aktualisierungen vorgenommen werden, obwohl ich den Haken dafür gemacht hatte. Also wo ist der Fehler?

schönes WE, M.
Antworten Top
#6
also im Prinzip habe ich den Fehler jetzt sekbst gefunden. Die Eingabe über "..." darf so nicht erfolgen, dann klappt es auch mit der wiederholten Aktualisierung. Aber leider kommt es dennoch zu gelegentlichen Ausfällen dabei, dann wird kein Wert sondern die Fehlermeldung "Die Verknüpfung konnte nicht aktualisiert werden" angezeigt, was zur Folge hat, dass gewisse Zellen mit daran gebundenen Formeln dann keinen
Wert mehr anzeigen können.
Jetzt betreibe ich die Tabelle ja noch nicht zu Handelstagen, mal sehen was dann passiert. ich habe mich als Bezugsquelle für die telebörse von n-tv entschieden, weil der aktuelle Kurs in der HTML-Flut so einer komplexen Seite gut zu finden war.
Wer hat eventuell eine zuverlässige Börsenseite mit der HTML-Angabe, damit ich nicht ewig ausprobieren muss, wo genau sich der aktuelle Kurs verbirgt?

danke, M.
Antworten Top
#7
Anmerkung: ich habe jetzt die Bezugsseite geändert: boerse.ard.de da klappt es tadellos  :28:  :28:  :28:
jetzt kann ich nur hoffen, dass die da nicht in nächster Zukunft die Seite umbauen, weil mir sonst vermutlich die Bezüge flöten gehen... Smile
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste