Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zwischensumme in PivotTabelle einfügen
#1
Hallo liebe Community,
ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich versuche in eine PivotTabelle eine Zwischensumme einzufügen. Die Zwischensumme sollte dabei für jede Spalte der Pivot die Reihen addieren. In einem Schaubild veranschaulicht sieht es ca. so aus:

Branche1----1----1-----------
Branche2----2----2----------
Branche3----3----3-----------
Zwischen----6----6------------
summe
Branche4----1----1-----------
Branche5----5----5----------


Diese Zwischensumme würde ich gerne direkt in die Pivot einbinden.
Kann mir bitte jemand helfen?
Antworten Top
#2
Hi,

lade bitte eine Beispieltabelle mit anonymisierten Daten hoch. Hier ist dazu etwas Lesestoff: http://www.clever-excel-forum.de/Forum-N...gshinweise
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Anbei die Beispieltabelle.
Ich hätte gerne eine Zwischensumme, die Married 0 und 1 einschließt. Diese aber gesondern für jede Spalte. Idealerweise dann am Ende der Gruppe.


Angehängte Dateien
.xlsx   Pivot.xlsx (Größe: 22,13 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#4
Peddl,

in deiner Pivot-Tabelle gibt es doch bereits Teilergebnisse.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Ja, aber diese Summen sind nur in der jeweiligen Gruppe. Married 0,1,2. Ich möchte aber beispielsweise eine Summe, die Married 0 und 1 zusammenfasst. Also quasi:
Income von 0 und 1 addiert
HHKIDS von 0 und 1 addiert
HLTHSAT von 0 und 1 addiert
und diese Summe dann am Ende der Gruppe.
In meinem Beispiel wäre das dann für Income: 11.3457+13.7638
Sry, wenn ich mich dahingehend etwas unklar ausgedrückt habe
Antworten Top
#6
Peddl,

markiere A2 und A28 (die Zellen mit Teilergebnis MARRIED).
Rechtsklick -> Gruppieren
Jetzt gibt es eine weitere Ebene mit Gruppe1 und entsprechendem Teilergebnis.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#7
Super Danke. Jetzt müsste ich Gruppe 1 nur noch umbenennen und an das Ende verschieben. Kannst du mir dabei bitte noch schnell helfen?
Edit: Umbenennen war einfach Wink. Aber verschoben bekomme ich die Gruppe nicht Sad
Antworten Top
#8
Peddl,

ja, genauso musst du es machen.
Umbenennen und verschieben.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#9
Ich bekomme sie ja eben nicht verschoben. Die Gruppe bleibt immer oben, auch wenn ich sie nach unten schieben möchte
Antworten Top
#10
Dann machst du etwas falsch.
Du musst die Maus an die Unterkante der Zelle führen so dass sie sich in ein Kreuz mit vier Pfeilen verwandelt.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste