Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zwischenergebnis speichern
#11
Hi Ralf und Peter,

ich persönlich halte auch nichts davon, einfach zu bestehenden Werten diese aufzusummieren. Aber die Handwerker werden schon wissen, was sie tun, oder nicht? :32:
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#12
Hallo Ralf, Peter, Günter und vor allem Andrea,

mir als gelerntem Kaufmann stehen auch die Haare zu Berge, wenn ich sehe, wie Andrea ihre Lagerbestandsführung betreiben will (die GoB lassen grüssen).

Auch mir ist klar, dass es zwangsläufig krachen wird (ach, wie schön waren die alten Lagerfachkarten, die manuell mit Stift ausgefüllt und von 'nem Kollegen gegengerechnet wurden).

Aber bei der Frage von Andrea stand ja nicht zur Debatte, was bei Nichtspeicherung / Falscheingaben / Fehleingaben passieren soll. Diese Unzulänglichkeiten muss Andrea selbst bewerten und beurteilen und ggf. einen Fehlerabfang in Betracht ziehen ...
Überlegen macht überlegen
Gruss aus dem schönen Hunsrück
_______ Klaus-Martin _______
Antworten Top
#13
(16.05.2016, 17:02)Kl@us-M. schrieb: ach, wie schön waren die alten Lagerfachkarten, …

Nicht nur schön, sondern immer noch sinnvoll, Klaus-Martin!
Mir sträuben sich die Nackenhaare (die weitaus häufiger als der Rest der Haupthaare vorhanden sind, mein Avatar schwindelt gehörig), wenn dieses wichtige Detail vom Entnehmenden in einen PC eingetragen werden soll!
Der Monteur bekommt einen Entnahmezettel in die Hand gedrückt, notiert Art.-Nr. (die sich am Lagerplatz befindet) nebst Menge und gibt diesen im Büro ab, wo er eingepflegt wird.
Je nach Umfang der Artikelzahl wird zur Kontrolle täglich eine Inventur durchgeführt.
IdR sind die Monteure ja clever genug, mal Bescheid zu geben, dass sich der Bestand dem (wahrscheinlichen) Meldebestand nähert.
Lästig?
Mag sein!
Sinnvoll?
Aber ja!

(Aber ich muss das Grauen ja nicht verwalten)

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#14
Hallo,

naja, ab und zu sollte man darauf hinweisen, dass nicht alles was machbar ist auch sinnvoll ist

und

Zitat:Die Monteure wären überfordert wenn ich denen sage, das sie die Stückzahl mit der bestehenden aufgemessen werden müssen.

manchmal wirkt eine kleine Schulung zusammen mit etwas Vertrauen in die Programmnutzer wahre Wunder und lässt Probleme erst gar nicht entstehen.
Gruß
Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste