Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zweitgrößten Betrag ermitteln
#11
Hi,

wird dem TE wohl nichts nützen. EINDEUTIG() gab's bei XL 2016 noch nicht.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#12
Hi,

wenn er das CSE-AddIn von Flotter Feger installiert, dann geht das auch mit Xl2016
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#13
(29.03.2023, 19:01)WillWissen schrieb: Hi,

wird dem TE wohl nichts nützen. EINDEUTIG() gab's bei XL 2016 noch nicht.

Vielleicht inspiriert ihn das ja zu einem Update.
Außerdem sind bei vielen Fragern die Versions-Angaben veraltet.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#14
Hallo Ego!

Ich habe nun eine Datei hochgeladen, wo im Tabellenblatt "Statistik" ersichtlich ist, dass deine 1. Formel nicht korrekt arbeitet. Das Ergebnis der 2. Formel passt.
Danke dir auf jeden Fall jetzt schon.

LG
Thomas


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe2.xlsx (Größe: 13,31 KB / Downloads: 6)
Excel Version 2016
Antworten Top
#15
Hallo Thomas,

vielen Dank für das Beispiel. Ich sehe in deiner Datei den Unterschied im Ergebnis der zwei Formeln (auch wenn ich die Daten ändere).

Wenn ich aber in meiner Excelversion die Formel editiere und ohne Änderung wieder verlasse (mit Enter oder Strg+Umsch+Enter), arbeitet auch die erste Formel richtig.

Das liegt wahrscheinlich an unterschiedlichen Formelinterpretern für Matrixformeln.

Welches Ergebnis hat die erste Formel in deiner Excelversion, wenn du sie nicht als Matrixformel abschließt?
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top
#16
Hallo!

Bei der 1. Formel kommt 10 raus und bei der 2. kommt 5 raus. Das richtige Ergebnis ist 5.

LG
Thomas
Excel Version 2016
Antworten Top
#17
Hi,

bei mir kommt mit allen Formeln 5,66 raus.


.xlsx   Mappe2_20230330.xlsx (Größe: 14,63 KB / Downloads: 2)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#18
Hi!

Dann liegt es vielleicht daran, dass ich Excel 2016 habe.
Excel Version 2016
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste