Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zweistellig in Formel auch zeistellig übernehmen.
#1
Servus

Ich habe mittels Formatierung Zellen so eingestellt, dass auch einstellige Zahlen zweistellig dargstellt werden, also z.B. 06.

Wenn ich nun mittels =A1&A2&A3 usw. die Felder zusammen darstelle (Teilweise Text und teilweise Zahlen), wird aus der 06 wieder eine 6.

Wie kann ich dort auch die 06 darstellen lassen, ohne dass aus einer 11 eine 011 wird?

Das Ergebnis soll sein (exemplarisch): ABC-DE061109 und nicht ABC-DE6119 und auch nicht ABC-DE06101109


Dankeschööön!

Grüße
Marcus
_______________________________________________________________________________________________

Ich: Ich hab da mal ne dumme Frage: ....

Sie: Es gibt keine dummen Fragen!
Ich: Eine dumme Frage ist eine Frage, bei der man schon zur Fragestellung weiß, dass man mit der Antwort nichts anfangen kann. 05


Antworten Top
#2
Hallöchen,

da kannst Du z.B. mit TEXT(A1;"00") arbeiten
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • TalaxGießen
Antworten Top
#3
Oh man es war wieder zu einfach um selbst drauf zu kommen. Undecided 

DANKE!
_______________________________________________________________________________________________

Ich: Ich hab da mal ne dumme Frage: ....

Sie: Es gibt keine dummen Fragen!
Ich: Eine dumme Frage ist eine Frage, bei der man schon zur Fragestellung weiß, dass man mit der Antwort nichts anfangen kann. 05


Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste