Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zwei Tabellen zusammenfassen, wie?
#1
Smile 
Hallo!

Ich stehe vor einem kleinen Problem, dass ich nur schwer lösen kann... Blush Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich!

Ich habe drei Tabellen / Listen, alle auf einem eigenen Blatt. Es gibt nur Überschriften je Spalte - also:

Kunde   Menge   Preis
Müller       2       3 EUR
...

In allen Blättern ist der Aufbau gleich. Jeder Mitarbeiter hat ein eigenes Blatt. 
Ich möchte jetzt ein Blatt erstellen in dem ich die Listen aller drei Mitarbeiter in einer Zusammenfasse.
Also die Inhalte sollen einfach untereinander aufgeführt werden. Es sollen keine Kunden addiert werden oder sonst was...

Wenn Mitarbeiter A in seinem Blatt etwas ändert oder einen Kunden hinzufügt möchte ich das auf meiner Gesamtübersicht auch sehen. Wie kann ich das umsetzen? Mit "konsolidieren" sind die Daten statisch und addiert...

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Antworten Top
#2
Hallo,

Falls es das ist, was du meinst:
du kannst einfach von einem Blatt ins andere rüber addieren.
Also mit der ganz Standard "=A1+A2" Formel. Nur vor dem Zellenauswählen eben in die andere Datei bzw. Blatt gehen.
Antworten Top
#3
Hallo,

man könnte auch mit PowerQuery arbeiten:

http://www.excel-ist-sexy.de/kategorie/p...enfuehren/

Dazu muss das entsprechende Addin bei Xl 2010 zuerst installiert werden.
Gruß
Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste