Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zwei Tabellen vergleichen und gleiche Werte markieren
#11
Ich denke schon, wenn ich die Spalte, die ich in einer Formel benötige (in diesem Fall H2:H2357) mit einem eigenen Namen versehe. Nur was genau soll dass bewirken? Beispiel: Ich benenne den Bereich Artikel_Werte - wie soll dann die Formel aussehen?
Sorry wenn ich dieses jetzt hinterfrage, bin kein Profi ... Huh
Antworten Top
#12
Hola,

Nein, M3:M2145 muss mit einem Namen versehen werden.

=zählenwenn(Artikel_Werte;H2)=0

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#13
Ich verzweifel langsam, die Formel markiert sowohl gelistete Artikel als auch nicht gelistete Artikel ... :22:
Antworten Top
#14
Hola,

dann brauchen wir eine Beispieldatei.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#15
Hoffe das reicht so?


Angehängte Dateien
.xlsx   Musterbeispiel.xlsx (Größe: 58,04 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#16
Hola,


Zitat:Ich verzweifel langsam, die Formel markiert sowohl gelistete Artikel als auch nicht gelistete Artikel 

seh ich nicht. Liegt wohl daran, dass in der Datei keinerlei bed. Formatierung vorhanden ist - schade.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#17
Schau jetzt noch mal ....


Angehängte Dateien
.xlsx   Musterbeispiel_2.xlsx (Größe: 58,18 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#18
Hola,

im Eingangspost war die Rede davon, dass du die fehlenden Artikelnummern markieren möchtest. Jetzt ist es die ganze Zeile des Tabellenblatts. Dann musst du in der Formel auch Spalte H fixieren. Dann fängt deine Markierung in Zeile 1 an, dein Formel aber erst ab H2, das verschiebt alles um eine Zeile. Da jetzt natürlich auch leere Zellen markiert werden (dank des schön groß gewählten Bereichs), musst du zusätzlich noch abfragen, ob Spalte H gefüllt ist.


Code:
=(ZÄHLENWENN(EAN_Werte;$H1)=0)*($H1<>"")

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#19
Danke für die Hilfe !!!! :28:

Jetzt funkioniert es !!!

Und sorry, wenn ich mich manchmal etwas kompliziert ausdrücke, bin gerade dabei, mich mit Excel intensiver zu beschäftigen.

Auf die Formel, wäre ich im Leben nicht gekommen. Angel
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste