Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zwei Tabellen nach Name und Geb.Datum durchsuchen Doppelten finden
#1
Hallo,

folgendes Problem:
Ich habe zwei Tabellenblätter (A und B) und möchte diese nach Namen und Geburtsdatum durchsuchen, um Doppelten zu finden. Wenn Treffer vorhanden sind, also Name und Geburtsdatum gleich sind, dann soll Zelle A1 aus Tabelle B ausgewertet werden.

Wer kann mir helfen, denn ich komme leider selbst nicht weiter.

Viele Grüße
Greg


Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 14,63 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#2
Hallo,

dann sieh dir das mal an...


2 Spalten: Einträge ermitteln, die in beiden Spalten enthalten sind (herber.de)
Antworten Top
#3
Danke schon mal. Ich verstehe es aber leider nicht und kann es deswegen auch nicht in meine Datei einbauen. Kann du es bitte in meine Datei einbauen ?
Antworten Top
#4
Zitat:Kann du es bitte in meine Datei einbauen ?


Sicher...

Eine Frage hätte ich - wie lange hast du denn versucht, selbst auf die Lösung zu kommen?


Oder versuche es hiermit...

2 Spalten: Einträge ermitteln, die nur in einer Spalte enthalten sind (herber.de)
Antworten Top
#5
Hola,


Zitat:dann soll Zelle A1 aus Tabelle B ausgewertet werden.


was darf man sich denn darunter genau vorstellen, also was ist dein konkretes Wunschergebnis. In A1 steht nämlich das Wort "PersNr".

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
Wunschergebnis sollte dann der Wert aus Spalte A aus Tabellenblatt " MitarbeitB" sein.

Also bei Käthe Müller 01375593
Antworten Top
#7
Hallo

Eine Möglichkeit könnte dies sein mit PQ


Angehängte Dateien
.xlsx   Test­_Greg Scully .xlsx (Größe: 23,58 KB / Downloads: 4)
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top
#8
Als Formellösung:
Code:
=WENNFEHLER(VERWEIS(2;1/(MitarbeitB!$B$2:$B$7&MitarbeitB!$C$2:$C$7&MitarbeitB!$D$2:$D$7=B2&C2&D2);MitarbeitB!$A$2:$A$7);"")
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Greg Scully
Antworten Top
#9
Vielen Dank....es funktioniert prima 19
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste