Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zwei Tabellen abgleichen
#1
Guten Abend und ein schönes Wochenende allen Exel-Spezialisten.

Mein Name ist Heinz und Exel (2010) wird von mir nur gelegentlich privat genutzt.
Im Moment ich stehe vor einem kleinen Problem, für das ich im Netz und auch
hier im Forum keine für mich verständliche Erklärung gefunden habe.
 
Ich habe 2 Tabellen die ich miteinander vergleichen/abgleichen will.
Tabelle 1 enthält 800 Zeilen mit 3 Spalten:
Spalte A= Mail-Adresse
Spalte B= Vorname
Spalte C= Name
Tabelle 2 enthält 140 Zeilen mit 3 Spalten die identisch sind mit Tabelle 1
Ziel ist:
Ich möchte, dass die 140 Zeilen der Tabelle 2 aus der Tabelle 1 , bei Vorhandensein,
gelöscht werden. Die Tabelle 1 anschließend also nur noch 660 Zeilen hat.

Man kann das Ganze natürlich auch zeitaufwändig händisch lösen, aber wenn es in Exel eine „elegante Lösung“ gibt, würde ich gerne diesen Weg gehen.

Für eure Vorschläge und Lösungen danke ich schon jetzt
 
Gruß
Heinz
Antworten Top
#2
Hola,

als Hilfsspalte in Tabelle1:


Code:
=zählenwenns(Tabelle2!$A$1:$A$140;A1;Tabelle2!$B$1:$B$140;B1;Tabelle2!$C$1:$C$140;C1)

Die Formel nach unten ziehen, danach diese Spalte sortieren und alles größer 0 löschen.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Danke schon mal für den Tipp, "steve1da".
 
Da ich sehr unbedarft in Exel bin, benötige ich noch eine Erklärung
für das Erstellen der Hilfsspalte. Was muss ich da machen?

Ferner gehe ich davon aus, dass beide Tabellen geöffnet sein müssen?
 
Gruß Heinz
Antworten Top
#4
Hallo Heinz,

eine "Hilfsspalte" ist eine beliebige freie Spalte.
Wenn beide Tabellen in einer offenen Datei sind, dann sind sie auch beide geöffnet, egal, welche von beiden Du Dir gerade anschaust.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste