Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zwei Excel Dateien prüfen
#1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe folgende Frage:

Ich habe zwei Excel-Dateien mit Werten in der Spalte A.

In der ersten Datei ist eine Auflistung, welche Kunden abgerechnet werden sollen mit Ja/Nein.
Kunde | Berechnet
In der zweiten Datei ist eine Auflistung von diversen Produkten, die ein Kunde hat. (Mehrfach Nennungen möglich).
Kunde 1 | Produkt 1
Kunde 1 | Produkt 2
Kunde 1 | Produkt 3
Kunde 2 | Produkt 2
Kunde 2 | Produkt 3

Hat jemand eine Idee, wie ich das am besten löse?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
NewExcel
Antworten Top
#2
Hola,

da fehlt irgendwie eine Fragen/ein Problem.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

hm ja.

Also ich möchte die Produkte zu den Kundennummern aufschlüsseln und ob diese berechnet werden.

Mit freundlichen Grüßen
NewExcel
Antworten Top
#4
Hola,

am Besten du lädst eine Beispieldatei hoch inkl. händisch eingetragenem Wunschergebnis.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hallo Steve1da,

ich probiere es noch einmal zu beschreiben:

In der ersten Tabelle ist eine Auflistung, welche Kunden abgerechnet werden sollen mit Ja/Nein.
Kunde | Berechnet -> Spaltenüberschrift
Kunde 1 | J
Kunde 2 | N

In der zweiten Datei ist eine Auflistung von diversen Produkten, die ein Kunde hat. (Mehrfach Nennungen möglich).
Kundename | Produkt -> Spaltenüberschrift
Kunde 1 | Produkt 1
Kunde 1 | Produkt 2
Kunde 1 | Produkt 3
Kunde 2 | Produkt 2
Kunde 2 | Produkt 3

Es soll in den Spalten 3 und 4 dann die Daten aufgelister werden:
Kundename | Produkt | Kunde | Berechnet
Kunde 1 | Produkt 1 | Kunde 1 | J
Kunde 1 | Produkt 2 | Kunde 1 | J
Kunde 1 | Produkt 3 | Kunde 1 | J
Kunde 2 | Produkt 2 | Kunde 2 | N
Kunde 2 | Produkt 3 | Kunde 2 | N

Ich hoffe so ist es klarer geworden.

MfG
NewExcel
Antworten Top
#6
Hola,

warum wird denn in Spalte 3 nochmal der Kundenname geschrieben?
Ob J oder N kannst du mit einem Sverweis() ermitteln.

http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste