Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zwei Blätter mit Bezug kopieren
#1
Guten Abend,

ich möchte zwei zusammengehörende Blätter duplizieren sodass bei den "Duplikaten"  der Bezug zueinander erhalten bleibt. 

Zur Erklärung:

Ich habe auf Blatt 1 eine Berechnung/Kalkulation für ein Produkt. Auf Blatt 2 befindet sich die Angebotsvorlage bzw. Druckvorlage die sich die Werte wie bspw. Preis, Bezeichnung, Kunde usw. von Blatt 1 holt. 
Nun kommt es vor, dass ich das Produkt nachkalkulieren muss. Nun war meine Idee beide Blätter zu duplizieren sodass ich dann Blatt 3 & 4 habe, setzte meine neuen Werte in Blatt 3 ein und auf Blatt 4 werden automatisch die Daten von Blatt 3 geholt. 

Geht das?

Alternativ würde ich einfach die kpl. EXCEL duplizieren. Allerdings interessiert mich, ob es auch mit kopierten Blättern funktioniert.

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären und bin gespannt ob Ihr eine Lösung habt.

Danke und einen schönen Abend 

Stefan
Antworten Top
#2
Moin,

Blatt 1 und 2 markieren --> rechtsklick auf einen der Reiter --> verschieben oder kopieren --> (ans Ende stellen) und das Häkchen bei "Kopie erstellen" setzen und bestätigen. Wenn Du jetzt etwas in Blatt 3 änderst, ändern sich auch die Einträge in Blatt 4. 21 Blatt 1 und 2 sind da völlig außen vor.

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste