Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zwei Arten von Säulendiagrammen in einem Diagramm
#1
Guten Tag,

ich versuche zwei Säulendiagrammarten nebeneinander in einem Diagramm zu bekommen.
In meinem Beispiel soll die eine Säule die erzeugte Energie enthalten und eine Säule daneben die verbrauchte Energie (unterteilt in Strom, Warmwasser und Heizung).
Die zweite Säule soll dabei gestapelt sein, sodass man farblich unterscheiden kann welche der drei Verbrauchsarten wie groß ist.
Dabei handelt es sich um ein Diagramm in dem alle 12 Monate eines Jahres sein sollen. Ich habe das im Anhang mal beispielhaft gemalt damit man besser weiß was ich sagen will.

Vielen Dank und freundliche Grüße
KungaDo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hi,

vielleicht wirst du hier fündig.
http://excel-inn.de/
Gestapelte Säulen mit 2 unterschiedlichen Skalierungen
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#3
Hallo KungaDo

Das Beispiel aus Beverly's Excel-Inn, auf das Conny hinweist, wird Deine Lösung sein. Allerdings ist sie (für mich) sehr anspruchsvoll.
 
Ich habe eine "simplere" Lösung – ebenfalls mit Primär- und Sekundärachse. Vielleicht hilft sie Dir.
Ich arbeite mit Office 2013. Ich sehe da keine Lösung, die Deinem "Gemälde" entspricht.

Grüsse Niclaus


Angehängte Dateien
.xlsx   Saeulen-gestapelt-und-einfach.xlsx (Größe: 28,26 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#4
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Haben mir sehr geholfen und damit wäre das Thema auch erledigt.

Ich wünsche noch eine schöne Woche
KungaDo
Antworten Top
#5
Hallo KungaDo,

es wäre für andere, die ein ähnliches Problem haben, hilfreich, wenn du zeigst, wie du dein Problem schlussendlich gelöst hast!
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#6
Guten Tag, 

ich habe einfach die Anweisungen aus dem Excel-Inn befolgt.

Gruß KungaDo
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste