Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zusatz Wenn Funktion
#11
(15.06.2014, 17:03)Peter schrieb: Hallo,

deine Beschreibung im ersten Posting passt nicht so ganz zur Tabelle.

Deswegen ist das jetzt eher ein Schuss ins Blaue: Wie wäre es mit folgender Formel in I11

=WENN(ISTTEXT(B11);6/24;WENN((D11="")*(G11="");"";MAX(D11;G11-A8)-MAX(E11;B11+A8)))

Noch ein Tipp: Bitte achte zukünftig darauf, dass du die Beispielsdateien vor dem Hochladen anonymisierst. Die Werte in K1 bis K4 machen sich nicht so gut - und haben für die Problemstellung überhaupt keine Bedeutung.
Hallo Peter, funktioniert super, aber mich stört der erscheinende Eintrag "laut Dienstplan" dann lieber sollte nichts stehen!
Gruß
Günther
Antworten Top
#12
Hallo,

dann ändere die Formel in J11 noch so ab:

=WENN(ODER(ISTTEXT(B11);I11="");"";WENN(I11>0,1;"laut Dienstplan"))
Gruß
Peter
Antworten Top
#13
Hallo Günther,


schau mal rote Zeile!

VG
Alexandra


Angehängte Dateien
.xls   Kopie von Arbeitsnachweis.xls (Größe: 90 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#14
Hallo cysu11, wenn ich in Spalte B22 (rote Reihe) Urlaub auswähle erscheint in Zelle "I22" leider nicht die gewünschten 6:00 Stunden.
Gebe ich die Arbeitszeit in Spalte B und D ein erscheint in J nicht der Eintrag "laut Dienstplan"
Danke für deine Bemühungen!
Günther
Antworten Top
#15
(15.06.2014, 17:34)Peter schrieb: Hallo,

dann ändere die Formel in J11 noch so ab:

=WENN(ODER(ISTTEXT(B11);I11="");"";WENN(I11>0,1;"laut Dienstplan"))
Hallo Peter, ich habe beide Formeln "I11" und "J11" eingetragen, aber es funktioniert leider nicht!
Günther
Antworten Top
#16
Hallo Günther,


guckst du!

VG
Alexandra


Angehängte Dateien
.xls   Kopie von Arbeitsnachweis.xls (Größe: 90 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#17
(15.06.2014, 18:00)cysu11 schrieb: guckst du!

Danke für die Arbeit, es funktioniert schon fast super aber in der Spalte I steht jetzt Urlaub und nich die gewünschten 6 Stunden. in der Zeile 43 kann man verfolgen ob richtig gezählt wird. Die 6 Stunden werden einfach benötigt, um nicht in den negativ Bereich zu kommen.

Gruß
Günther
Antworten Top
#18
Hallo Günther,


dann halt so :)

VG
Alexandra


Angehängte Dateien
.xls   Kopie von Arbeitsnachweis.xls (Größe: 90 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#19
Hi Günther,

wie wär's damit?
PHP-Code:
=WENN((D20="")*(G20="");"";WENN(ODER(B22="Urlaub";B22="krank");"6:00";MAX(D20;G20-A8)-MAX(E20;B20+A8))) 
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#20
[quote='cysu11' pid='3866' dateline='1402852433']
dann halt so :)
[\quote]

Hallo Alexandra,

es will noch nicht so richtig klappen. Wenn Urlaub angeklickt wird erscheinen zwar die 6 Stunden die aber in Zeile 43 nicht mitgezählt werden. Und wenn ich das X auswähle erscheinen auch die 6 Stunden was fatal ist. Das X ist Arbeitsfrei!

Danke Günther
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste