Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zusammenfassung von 17 Arbeitsblättern
#1
Hallöle, hab mich gerade Angemeldet und fall gleich mal mit der Tür ins Haus oder FORUM :19: 

Hab mich schon durch einiges an Google Material gequält und bin mit meinem Latein am Ende.
Meine Excelkenntnisse sind naja auf das einfachste beschränkt, sprich einfache Übertragungen von einem T.Blatt ins andere bekomm ich nach ner Zeit hin :15: .


Jetzt müsste Ich aber Insgesamt 17 Tabellenblätter in eines zusammen fassen (TB.Name der Zusammenfassung =Anforderungen) ,die zu unterschiedlichen Zeiten bearbeitet werden können und bei änderungen ein neues "TB Anforderungen ... mit Änderungsdatum"  anlegen.

Gerne stelle ich auch meine Datei für Versuche zur Verfügung ;;)
Bei Fragen stelle ICH MICH natürlich und selbstverständlich zur Verfügung

Danke schon mal im vorraus


Angehängte Dateien
.xlsm   20160817_Projekt.xlsm (Größe: 79,33 KB / Downloads: 14)
Antworten Top
#2
Hallo Stephen!  :21:
Ja, der berühmte Sandkasten im Taktikraum, da wo Männer noch spielen dürfen …
Ich setze mal einen beliebten Textbaustein ein:

Gleichartige Daten(sätze) gehören in EIN Tabellenblatt.
Auswertung dann per Filter iVm Teilergebnis() oder Aggregat().
Oder per Spezialfilter oder Pivottabelle.
Oder per VBA-Datenmaske.
Oder per Formular-Tabellenblatt.
Stichworte: Dropdown, SVERWEIS(), Summewenn(s) und die diversen Ableitungen.

Man kann auch eine quasi-relationale Datenbank mit einigen wenigen Tabellen aufbauen, um Redundanzen zu minimieren.

Wenn Du verstehst, was ich meine.

Melde mich ab!  :19:

Gruß und *HackenZusammenKnall*, Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Tongue 
ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHMMMMMMMMMMMMM  ja Blush :19:
Antworten Top
#4
Moin mal wieder!
Keine Panik!
Füge in einer Tabelle eine zusätzliche Spalte "Einheit" ein und Du kannst alles bequem abfrühstücken.
Hier böte sich tatsächlich ein simpler Filter an.
Eine Datenüberprüfung (Spalte C) solltest Du nicht als Liste über 2.000 oder so Möglichkeiten machen.
Bei Zulassen kann man besser einen Datum-Zeitraum angeben.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#5

.xlsm   20160815_Projekt mit formel für ein Blatt.xlsm (Größe: 197,09 KB / Downloads: 6)
Also, Ziel soll es ja sein das jeder Hs-Leiter seinen Lg auswählt und seine Eintragungen macht und diese dann seperat auf die Anforderungen gelistet wird so das ich diese ausdrucken und mit zur Schießbahnbesprechung nehmen kann.


Und ich das zu dieser späten Stunden (ausrede ;;) ) nicht ganz verstehe, jaa hab grad das Gefühl das ich Excel noch nicht mal Installiert habe ;).

Ich hänge mal eine Datei an so wie es unsere HS-Leiter sehen werden.

Hatte es auch schon mit einer Formel geschafft, aber nur mit einem TB-Blatt. Als ich die Formel erweitern wollte kam immer ein Fehler ! Frag mich nicht welcher (es waren so viele :22: )


.xlsm   20160815_Projekt mit formel für ein Blatt.xlsm (Größe: 197,09 KB / Downloads: 6)

.xlsm   20160814Projekt so ungef. sehen es die HS-Leiter.xlsm (Größe: 55,56 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#6
Hi Stephen,

(29.08.2016, 20:43)Sunny83 schrieb: Also, Ziel soll es ja sein das jeder Hs-Leiter seinen Lg auswählt und seine Eintragungen macht und diese dann seperat auf die Anforderungen gelistet wird so das ich diese ausdrucken und mit zur Schießbahnbesprechung nehmen kann.

als Erläuterung von Ralfs (RPP63) Tipp:
  1. nimm ein Tabellenblatt der Lg her, z.B. KpfmAufkl PiTr
  2. dieses Blatt benennst Du um in "Daten"
  3. füge drei zusätzliche Spalten vor B ein, nenne sie Spalte "Zeitraum von", "Zeitraum bis" und "Lg"
  4. auf ein weiteres Blatt trägst Du alle Deine "Lg"s als Liste ein und ziehst auch die Listen der "AusbGel" und das Datum in dieses Blatt
  5. dann machst Du in Deinem Blatt "Daten" für alle Spalten, wo erforderlich, über die "Datenüberprüfung" die Bereiche der Listen zugänglich
  6. nun benötigst Du nur noch 3 Blätter: Übersicht, Daten und Listen
Für die Bereiche in Nr. 4 und 5 machst Du jeweils intelligente Tabellen (STRG-T), siehe Anhang.

Dann mußt Du nur noch ein Makro erstellen, das folgendes macht:
Wenn Deine Hs-Leiter Eintragungen machen wollen, drücken sie auf ihren Button in der Übersicht und es wird das Blatt "Daten" angezeigt und alle schon ausgefüllten Zeilen ausgeblendet und in der Lg-Spalte steht der entsprechende Truppenteil eingetragen.

Wenn Du das Blatt "Daten" zur Besprechung mitnehmen willst, werden per weiterem Makro alle ausgeblendeten wieder eingeblendet, das Datenblatt wird (falls erforderlich) kopiert mit aktuellem Datum, ausgedruckt und das Original geleert und die gesamte Datei gespeichert.

.xlsm   20160815_Projekt - Rabe.xlsm (Größe: 63,35 KB / Downloads: 0)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste