Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zusammenfassung vom Inhalt einer Spalte
#11
Hallo Kuki,

das ist doch ziemlich genau das, was ich unter #3 vorgeschlagen habe.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:
  • Kuki
Antworten Top
#12
Er möchte sich nicht mit Lösungsvorschlägen auseinander setzen.
Antworten Top
#13
ich versuche es mal Blush
Antworten Top
#14
Hallo Kuki,

eine Zusammenfassung abwärts sortiert nach der Anzahl der Geräte die einen Prüftermin hatten und bei gleicher Anzahl aufwärts sortiert nach dem Alphabet, hab ich Dir für Deine Beispieldatei mal in Spalte J ganz ohne Formeln und ohne VBA mit der Power Query Funktionalität von Excel aufgestellt.

Dazu waren/sind nur wenige Mausklicks notwendig und bei Änderung der Datenliste nur noch einer.

Sieh Dir das mal an, ob es das ist was Du anstrebst.


Angehängte Dateien
.xlsx   Arbeitsmittel.xlsx (Größe: 29,44 KB / Downloads: 7)
Gruß Werner
.. , - ...
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an neopa für diesen Beitrag:
  • Kuki
Antworten Top
#15
supi
wie hast du das gemacht?
Antworten Top
#16
Hallo Kuki,

... das Ergebnis wurde mit Hilfe der Power Query-Funktionalität von Excel erzeugt. Wenn man es weiß wie es geht sind es nur ein paar Mausklicks die zum Ergebnis führen. Mehr dazu sieh mal z.B. hier: https://excelhero.de/power-query/power-q...-erklaert/
Gruß Werner
.. , - ...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste